News
Zeit für Veränderungen
Rolf Zimmermann und Dominik Flury (v.l.n.r.)
Nach über 40 Jahren in der Finanzbranche, davon 15 Jahre als Leiter der Immobilien- und Firmenkundenberatung sowie stv. Vorsitzender der Bankleitung bei der Raiffeisenbank Thalwil, wird Rolf Zimmermann per 31. Mai 2024 den vorzeitigen und wohlverdienten Ruhestand antreten.
Der Verwaltungsrat, die Bankleitung und das ganze Team der Raiffeisenbank Thalwil danken Rolf Zimmermann ganz herzlich für seine hervorragende Arbeit und seinen unermüdlichen Einsatz. Er hat das Team und unsere Geschichte massgeblich geprägt und wir sind ihm sehr dankbar für seine Leistungen. Wir wünschen Rolf Zimmermann alles Gute und viel Freude für seinen neuen Lebensabschnitt.
Lieber Rolf, welche Gedanken hast du beim Blick zurück auf über vier Jahrzehnte in der Finanzbranche?
Wir sind als Berater enge Begleiter in den Lebensphasen unserer Kundinnen und Kunden und schreiben teilweise Lebensgeschichten mit. Das ist sehr bereichernd. Spannende Kundenbeziehungen und wertvolle Gespräche haben meine Arbeit geprägt. Über all die Jahrzehnte hinweg hat sich nebst zahlreichen Veränderungen eine Konstante gehalten: Die Kundinnen und Kunden sind zufrieden, wenn sie einen Berater haben, der ihr Problem lösen kann. Diese Wertschätzung hat mich begleitet und ich rechne damit, dass auch in Zukunft die Präsenz einer Bank vor Ort wichtig bleiben wird.
Worauf freust du dich besonders in Zusammenhang mit deinem neuen Lebensabschnitt?
Es fühlt sich richtig an, das Vertrauen weiterzugeben, das ich damals auch geniessen durfte. Die Zeit ist reif für eine neue Generation. Das Einzige, was meine Frau und ich nach unserem langjährigen, gemeinsamen Leben in Adliswil vorhaben, ist diesen Sommer in der Algarve zu verbringen. Wir geniessen in vollen Zügen die neue Freiheit, nichts planen zu müssen.
Lieber Rolf, nochmals vielen herzlichen Dank. Wir wünschen dir für deinen weiteren Weg nur das Beste!
Die Einarbeitung seines Nachfolgers, Dominik Flury, hat in den letzten drei Monaten stattgefunden. Dominik Flury ist eine ausgewiesene Fachperson und Branchenkenner mit langjähriger Bank- und Führungserfahrung. Für die Raiffeisen Gruppe ist er seit 16 Jahren in verschiedenen Funktionen tätig, zuletzt auch als Mitglied der Bankleitung der Raiffeisenbank Allschwil. Als Nachfolger von Rolf Zimmermann und neues Mitglied der Bankleitung nimmt er die Verantwortung für die Immobilien- und Firmenkundenberatung ab 1. April 2024 wahr.
Herzlich willkommen, lieber Dominik. Wir freuen uns sehr, dich bei uns begrüssen zu dürfen, und auf unsere Zusammenarbeit!