So profitieren KMU von Social Selling
Die Vorteile von Social Selling liegen auf der Hand: eine grosse Reichweite erzielen, und das zu geringen Kosten. Weniger bekannt ist, dass Ihr KMU besonders von der geringen Anzahl aktiver Mitbewerbender profitieren kann: Die meisten Schweizer KMU sind auf Social Media noch sehr zurückhaltend. Das bedeutet, dass Ihr KMU rasch sichtbar wird, wenn Sie damit beginnen, regelmässig für das Unternehmen zu posten.
Die Business-Plattform LinkedIn eignet sich in der Schweiz am besten für Social Selling. Menschen interessieren sich für Menschen. Sie wollen Personen, Gesichtern folgen. LinkedIn erlaubt Ihnen, Ihrem Unternehmen über Ihre Mitarbeitenden ein Gesicht zu geben und so eine Beziehung zu potenziellen Kundinnen und Kunden aufzubauen. Am Anfang braucht es womöglich ein bisschen Mut, aber mit einem Plan, festgelegten Zielen und dem richtigen Team können Sie LinkedIn (oder andere soziale Medien) gezielt für Social Selling nutzen. In der aufklappbaren Liste finden Sie Dos and Don’ts für die Verkaufsförderung via LinkedIn, die Ihnen den Start erleichtern.