Raiffeisenbank Unteres Rheintal: Der erste Mitgliederanlass ein Vollerfolg.

Drucken

Einstimmen statt abstimmen – das haben die Mitglieder der Raiffeisenbank Unteres Rheintal festgelegt. Neu äussern Mitglieder ihre Meinung schriftlich. Und werden an physischen Treffen mit unterhaltsamen Events für ihre Treue belohnt.

 

Die Mitglieder der Raiffeisenbank Unteres Rheintal haben am 22. April 2022 mit 91.92 % der Statutenänderung zugestimmt. Damals wurde mit dieser Änderung die Urabstimmung in den Statuten festgehalten. Somit führt die Raiffeisenbank Unteres Rheintal in Zukunft ihre Abstimmung jährlich schriftlich durch und verzichtet auf eine physische Generalversammlung. Schon damals wurde den Mitgliedern versprochen, dass der gesellschaftliche Teil der Generalversammlung in einer neuen Form durchgeführt wird. Für das Jahr 2023 sind vier Mitgliederanlässe in verschiedenen Orten in unserem Geschäftskreis geplant. Mit diesen Anlässen will man den Mitgliedern etwas zurückgeben.

Am 15. April war es so weit: Der erste von vier Anlässen für die Mitglieder der Raiffeisenbank Unteres Rheintal fand statt. Gleich der erste Anlass am vergangenen Wochenende entpuppte sich als Vollerfolg. Über 600 Rhintlerinnen und Rhintler strömten in die Halle, in welcher Schlagerstar Nik P. seine Hits zum Besten gab. Eine absoluter Höhepunkt war sein Song „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“. Doch nicht nur musikalisch wurden die Raiffeisen Member verwöhnt – auch gastronomisch wurde gross «aufgespielt»: An fünf verschiedenen Food-Trucks des Caterers Mehrlust konnte eine kulinarische Reise um den Globus begangen werden. Mit kleinen Portionen, sodass man alles probieren konnte – und nach «all-you-can-eat»-Prinzip, sodass man sicher satt wurde.

Entsprechend positiv fielen auch die Rückmeldungen aus; von Besuchenden wie von Nik P. selbst, der seinen Auftritt spontan verlängerte. Die Organisation des Events freut sich, dass alles so reibungslos über die Bühne ging – was nicht zuletzt den Helferinnen und Helfern vom SSC St. Margrethen und der Musikgesellschaft STM sowie weiteren Partnern zu verdanken ist.

Die Verantwortlichen der Raiffeisenbank Unteres Rheintal freuen sich, dass das neue Konzept so gut angenommen wurde. Das zeigt auch in der Tatsache, dass die drei folgenden Anlässe bereits ausgebucht sind. Mit diesem positiven Echo unserer Kunden starten wir bereits mit der Planung der Anlässe für das Jahr 2024. Bestimmt wird der eine oder andere Leckerbissen dabei sein.

Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023
Bild Mitgliederanlass 15.04.2023