News

  • Medienmitteilung
27.03.2020

Roger Reist übernimmt die Leitung des Departements Treasury & Markets

St.Gallen, 27. März 2020. Mit Roger Reist konnte Raiffeisen Schweiz die letzte noch vakante Position in der Geschäftsleitung optimal besetzen. In seiner aktuellen Tätigkeit bei der Zürcher Kantonalbank (ZKB) ist Roger Reist für die Bereiche Devisen, Noten und Edelmetalle zuständig. Bis 2019 leitete er die Abteilung Prime Finance Trading und war unter anderem für das Securities Lending, das Repo Geschäft sowie die Planung, Steuerung und Sicherstellung der Refinanzierung der Gesamtbank verantwortlich. Zuvor war er seit 2010 beim gleichen Unternehmen in verschiedenen Führungspositionen tätig. Vorher arbeitete Roger Reist bei der UBS Investment Bank im Bereich Handel und bei PricewaterhouseCoopers International als Wirtschaftsprüfer für Banken.

Medienmitteilung (PDF, 173.9KB)
Lebenslauf (PDF, 131.1KB)
Foto Roger Reist (JPG, 643KB)