Raiffeisen Gruppe

FAQ und Hilfe für das Raiffeisen Login

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Wie kann ich mich einloggen?

Sie loggen sich über die Login-Maske des Raiffeisen Login ein. Diese erscheint neu in einem überarbeiteten Design und steht einheitlich für alle verbunden Portale zur Verfügung.

Wenn Sie bereits über ein Raiffeisen Login verfügen, können Sie sich auf entsprechend geschützten Webseiten von Raiffeisen jederzeit über die Navigationsleiste einloggen. Im nachstehenden Beispiel ist der Anmelde-Button innerhalb des MemberPlus dargestellt:

 

Wie und wo kann ich mich registrieren um das Raiffeisen Login nutzen zu können?

Falls Sie noch nicht über ein Raiffeisen Login verfügen, müssen Sie sich zuerst registrieren und ein Raiffeisen-Benutzerprofil erstellen. Den Link zum entsprechenden Formular finden Sie auf der Login-Maske.

 

1. Auf Login-Maske «Neu registrieren» anwählen

 

2. Mit E-Mail Adresse registrieren

Wie kann ich mein Benutzerprofil mit Buchungsrechten für MemberPlus anreichern?

Zu diesem Thema bieten wir Ihnen eine separate Hilfeseite.

 

 

Woher kennen Sie meine Adresse und meinen Wohnort?

Falls Sie Ihr Raiffeisen-Benutzerprofil mit einer Bankverbindung verknüpft haben, beispielsweise um das Profil mit MemberPlus-Rechten anzureichern, wird darin auch die entsprechende Adresse verknüpft. Siehe hierzu auch die separat verfügbare Hilfeseite.

 

 

Häufige Fragen zur Registration

Ich habe mich registriert, habe jedoch keine E-Mail mit Aktivierungslink erhalten.

Bitte überprüfen Sie zuerst, ob die E-Mail im Spam-Ordner gelandet ist. Versuchen Sie es sonst erneut mit der soeben verwendeten E-Mail-Adresse. 
 

Wieso wird meine E-Mail-Adresse verlangt?

Ihre persönliche E-Mail-Adresse ist weltweit eindeutig und kann nicht durch andere Benutzer verwendet werden.
 

Welche Sicherheitsanforderungen muss das Passwort erfüllen?

Das Passwort wählen Sie selbst: Ihr Passwort muss mindestens 8 Stellen lang sein und im Minimum einen Grossbuchstaben, einen Kleinbuchstaben, eine Ziffer und ein Sonderzeichen enthalten.

 

 

Häufige Fragen zum Raiffeisen-Benutzerprofil

Warum muss ich meine Mobiltelefonnummer hinterlegen?

Um Ihnen die bestmögliche Sicherheit zu ihrem Benutzerprofil zu bieten, schützen wir Ihre persönlichen Daten bei gewissen Online-Dienstleistungen mittels einem Passwort-Zusatz.

Nach der Eingabe Ihres Passworts erhalten Sie zusätzlich einen Code per SMS zur Identifizierung zugesendet. Sie sollten dafür eine Mobiltelefonnummer verwenden, welche ausschliesslich durch Sie verwendet wird.
 

Ich habe den SMS Code nicht erhalten; was kann ich tun?

Falls Sie nach längerem Warten keinen SMS Code erhalten haben wählen Sie auf der Maske «SMS erneut senden». Sollten Sie dennoch keinen Code erhalten, wenden Sie sich bitte an den Support.
 

Wie verwendet Raiffeisen meine Mobiltelefonnummer?

Wir verwenden Ihre Mobiltelefonnummer ausschliesslich dazu, Ihr Benutzerprofil zu schützen.
 

Ich möchte meine Mobiltelefonnummer ändern; wie geht das?

Falls sich Ihre Mobiltelefonnummer seit der Registrierung geändert hat, können Sie diese im Benutzerprofil unter «Zweiter Sicherheitsfaktor ändern» anpassen. Wenn Ihre alte Mobiltelefonnummer nicht mehr aktiv ist und Sie sich deshalb nicht mehr im Benutzerprofil anmelden können, bitten wir Sie, unseren Support zu kontaktieren.
 

Ich habe mein Passwort vergessen; wie kann ich dieses wieder zurücksetzen?

Bitte klicken Sie auf der Login-Maske auf «Passwort vergessen». Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse an, mit welcher Sie das Raiffeisen-Benutzerprofil erstellt haben. Sie erhalten danach eine E-Mail mit einem Link auf eine Seite, auf welcher Sie ein neues Passwort definieren können. Falls Ihnen diese Funktion nicht zur Verfügung steht, bitten wir Sie, unseren  Support zu kontaktieren.
 

Wie kann ich mein bestehendes Passwort ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil unter «Zugangsdaten» den Link «Passwort ändern». Zur Verifizierung geben Sie im ersten Feld Ihr bestehendes Passwort, im zweiten Feld das neue Passwort und im dritten Feld zur Bestätigung erneut das neue Passwort ein.
 

Wie kann ich meine E-Mail-Adresse ändern?

Nachdem Sie sich mit Ihren Zugangsdaten angemeldet haben finden Sie im Benutzerprofil «Zugangsdaten» den Link «E-Mail-Adresse ändern». Dort können Sie sich eine neue E-Mail-Adresse setzen. Die neue E-Mail-Adresse darf jedoch noch nicht für ein aktives Raiffeisen-Benutzerprofil verwendet worden sein.

 

Treten technische Probleme auf?

Bitte versuchen Sie es erneut!

Da für unser Portal eine hohe Nachfrage besteht, kann es in seltenen Fällen vorkommen, dass Ihre Verarbeitung nicht vollständig ausgeführt werden konnte. Es hilft oft den Vorgang nochmals durchzuführen.

Falls es doch nicht funktioniert und Sie uns kontaktieren möchten, dann bitten wir sie ein Printscreen des Problems zu Erstellen.

  • Per Kontaktformular
  • Per E-Mail: login@raiffeisen.ch
  • Per Telefon: 0844 724 333

 

Börse - Das Wichtigste in Kürze

  • Die alten Zugangsdaten sind weiterhin auf der alten Börsen Plattform gültig
  • Für die neue Börsenseite gibt es ein neues Loginverfahren, nutzen Sie dafür Ihren bestehenden MemberPlus Account oder registrieren Sie sich neu
  • Die bestehenden Portfolios und Watchlisten können Sie auf der alten Börsenseite herunterladen und auf der neuen Seite hochladen (Anleitung)
  • Bestehende Alarme können nicht importiert werden und müssen neu erstellt werden