Kurz vor Ende der ersten Jahreshälfte möchten wir gemeinsam mit Ihnen auf vergangene Marktgeschehnisse zurückblicken und einen Ausblick auf zukünftige Trends werfen. Im zweiten Teil widmet sich das Rahmenprogramm der Psychologie des Menschen und dessen Konsumentscheidungen in der Anlageberatung.
Durch die ganzheitliche Betrachtung der Finanzwelt erhalten Sie nicht nur wertvolle Einblicke in die aktuellen Marktentwicklungen, sondern bekommen durch Erkennen von Mechanismen bei Konsumentscheidungen wertvolle Inputs, fundiertere und rationalere Entscheidungen beim Zusammenstellen des eigenen Portfolios zu treffen.
Hinweis
Die Teilnahme am Mitgliederanlass ist mit einer Anmeldung verbunden, welche Sie unten vornehmen können. Bitte teilen Sie uns zeitnah mit falls Sie verhindert sind, sodass wir Ihren Platz an eine andere Person freigeben können.
Ticket und Einlass
Sie erhalten nach der Anmeldung eine Bestätigung mit Ihrem persönlichen QR-Code. Zeigen Sie uns diesen auf Ihrem Mobiltelefon beim Eingang. Falls Sie Ihr Ticket drucken möchten, laden Sie vorher unbedingt die Bilder der Mailbestätigung herunter, so dass der QR-Code sichtbar wird.
Jeffrey Hochegger ist Anlagestratege bei Raiffeisen Schweiz. Während seiner beruflichen Laufbahn arbeitete er bei verschiedenen Banken in den Bereichen Aktienresearch und Portfoliomanagement. Vor seinem Wechsel zu Raiffeisen war Jeffrey Hochegger gut vier Jahre als Journalist und Ressortleiter bei der Anlegerzeitung «Finanz und Wirtschaft» tätig, wo er vor allem über Banken und Anlagethemen schrieb. Jeffrey Hochegger hält einen Abschluss als lic. oec. publ. der Universität Zürich sowie den Titel Chartered Financial Analyst (CFA).
Anne Herrmann ist Professorin für Wirtschaftspsychologie und leitet das Institut für Marktangebote und Konsumentscheidungen an der Hochschule für Angewandte Psychologie FHNW. Ausserdem ist sie Programmleiterin des MAS Business Psychology an der Hochschule. Sie lehrt in der Aus- und Weiterbildung, und zwar zu Werbe- und Konsumpsychologie, Entscheidungspsychologie, qualitativen Forschungsmethoden und Behavioral Economics. In ihrer Forschung untersucht sie für und mit Schweizer Unternehmen vielseitige Fragestellungen zu Konsumentscheidungen und zum Konsumverhalten.