General- und Mitgliederversammlungen

Generalversammlung 2021

Schriftliche Durchführung der Generalversammlung 2021

Liebe Genossenschafterinnen und Genossenschafter

Die aktuelle Situation rund um die Corona-Krise beeinflusst das öffentliche Leben und es betrifft erneut unsere sonst alljährlich stattfindende Generalversammlung im Circus Knie. Der Anlass kann leider auch nächstes Jahr nicht im gewohnten Rahmen durchgeführt werden. An seiner Sitzung vom 11. September 2020 hat der Schweizerische Bundesrat die Covid-19-Verordnung 3 bis zum 31. Dezember 2021 verlängert. Daher können Generalversammlungen, unabhängig der bestehenden statutarischen Regelungen, auch im Jahr 2021 auf schriftlichem Weg erfolgen.

Der Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Wil und Umgebung hat deshalb an seiner Sitzung vom 11. Dezember 2020 entschieden, von der Möglichkeit der schriftlichen Stimmabgabe Gebrauch zu machen. Wir informieren unsere Mitglieder hiermit fristgerecht über diesen Entscheid.

Anträge von Genossenschafterinnen und Genossenschaftern zur Aufnahme von Geschäften in die Traktandenliste der Generalversammlung 2021 können bis spätestens Freitag, 29. Januar 2021 schriftlich an die Raiffeisenbank Wil und Umgebung, zuhanden des Präsidenten des Verwaltungsrates, eingereicht werden. Die Mitglieder der Raiffeisenbank Wil und Umgebung erhalten die Abstimmungsunterlagen rechtzeitig per Post zugestellt. Die Gelegenheit zur schriftlichen Stimmabgabe besteht bis zum Donnerstag, 25. März 2021. Bis dahin werden alle eingehenden Stimmabgaben gesammelt und am Freitag, 26. März 2021 ausgezählt.

Wir bedauern, dass wir Sie auch im Jahr 2021 nicht an unserer traditionellen Generalversammlung im Circus Knie begrüssen können. Vielen Dank für Ihr Verständnis und bleiben Sie gesund!

Raiffeisenbank Wil und Umgebung

Dr. Erwin Scherrer                    Beat Bollinger