Unsere Stadtlöwin «Winti im Herz»

Drucken

Bis am 29. Oktober 2023 verwandeln 100 künstlerisch gestaltete Löwinnen und Löwen die Winterthurer Altstadt in ein Freilichtmuseum. Auch wir haben uns eine der begehrten Löwinnen gekrallt und freuen uns, damit unsere Verbundenheit zu Winterthur auf künstlerische Art und Weise zum Ausdruck zu bringen.

Stadtlöwin

«Winti im Herz»

Unsere Löwin trägt den Namen «Winti im Herz». Der Name spiegelt unsere tiefe Verbundenheit zu Winterthur wider. Wir brennen für Winti und engagieren uns tagtäglich für die Vielfalt in unserer schönen Stadt. Unsere Mitarbeitenden arbeiten nicht nur in Winterthur, ein Grossteil lebt in der Region und verbringt die Freizeit in den zahlreichen Lokalen, Vereinen und an Veranstaltungen.

 

Auf unserer Löwin gibt es einiges zu entdecken

Ein Kunstwerk soll immer Interpretationsspielraum bieten und die Fantasie des Betrachters / der Betrachterin anregen. Trotzdem möchten wir Ihnen unsere Gedanken und Ansichten, die zu unserem Kunstwerk geführt haben, nicht vorenthalten.

 

Die Vorderseite

Die Vorderseite der Löwin zieren zwei ineinandergreifende Hände unterschiedlichen Alters. Als Genossenschaftsbank stehen für uns Nähe, Persönlichkeit und gemeinsames Handeln im Vordergrund. Wir sind eine Bank für die gesamte Winterthurer Bevölkerung. Ob ein erstes Lohnkonto oder eine umfassende Anlage-, Vorsorge- oder Hypothekarlösung - wir sind für unsere Kundschaft da und bieten professionelle Hilfe und Beratung auf Augenhöhe. 

Vorderseite

Die Tattoos der jüngeren Person unterstreichen unsere Werte als lokale Genossenschaftsbank weiter.

Der Vogel

Der Vogel auf dem Unterarm symbolisiert unsere Eigenständigkeit als Raiffeisenbank Winterthur Genossenschaft. Im Juni 2023 durften wir bereits unser einjähriges Bestehen als eigenständige Genossenschaftsbank feiern und schon über 10'000 Mitglieder begrüssen.

Das Herz

Unsere Kundschaft liegt uns am Herzen. Nähe und eine persönliche Beratung auf Augenhöhe sind Werte, nach denen wir leben und agieren. 

Die Krone

Unsere Kundschaft ist König. Die persönlichen Bedürfnisse unserer Kundschaft stehen stets im Vordergrund. 

Die Sanduhr

Steht für Beständigkeit. Wir sind die verlässliche Finanzpartnerin in allen Lebenslagen - für Jung und Alt. 

Die Sonne

Unser Symbol für Freundlichkeit. Wir kennen die Bedürfnisse der Winterthurer Bevölkerung und engagieren uns tagtäglich dafür, dass diesen in der erwarteten Qualität und dem Service begegnet wird. 

 

Die Rückseite

Auf der Rückseite der Löwin formen die gleichen zwei Hände wie auf der Vorderseite ein Herz. Im Herz ist die Skyline von Winterthur abgebildet. Denn unsere Stadt liegt uns am Herzen. Unsere Heimat ist Winterthur. Im täglichen Kundenkontakt oder auch mit unseren Sponsoringengagements sind wir bestrebt, der Winterthurer Bevölkerung einen Mehrwert zu bieten und die Vielfalt in unserer Stadt zu fördern. 

Rückseite

Die Gestaltung

Die Gestaltung unserer Löwin wurde in Zusammenarbeit mit Levin Bräu und Lukas Baumberger vom Winterthurer Künstlerkollektiv Nordschwarz erarbeitet. Wir bedanken uns herzlich für die kreativen Inputs und die makellose und auf unsere Werte zugeschnittene Gestaltung unserer Löwin.