News
Unsere neuen Portraitvideos
Ganz nach den Werten treffend, dynamisch, nah haben wir unsere Idee von einem innovativen, modernen Portrait der Raiffeisenbank Wittenbach-Häggenschwil umgesetzt.
Projektorganisation
Im Projektteam haben wir zusammen mit unserem Kameramann und dem Regisseur verschiedene Möglichkeiten, Ideen und Ziele dieses Projekts besprochen. Anschliessend ging es um die Organisation und um die Planung der Termine.
Einzelgespräche und Drehbuch
Jeder Mitarbeitende musste sich im Vorfeld Gedanken über sich selbst machen: Was ist mir persönlich im Leben wichtig? Was ist mir beruflich und in meinem Job wichtig? Wofür stehe ich jeden Tag auf? Was mache ich bei meiner Arbeit am liebsten? Antworten auf diese und weitere Fragen ergaben dann die wichtigsten Kernaussagen für das eigene Video. Im Einzelgespräch mit dem Regisseur entstand anschliessend für jeden ein persönliches Drehbuch.
Dreharbeiten mit der GoPro
Um dem Portraitvideo einen persönlichen Touch zu verleihen, hat jeder Mitarbeitende seine eigenen GoPro Aufnahmen erstellt. Die Mitarbeitenden haben sich dabei gegenseitig in der Freizeit gefilmt.
Videoaufnahmen
Unser grösstes Sitzungszimmer wurde schliesslich in ein professionelles Studio umgewandelt. Vor den Aufnahmen hat sich jeder kurz mit seinem Text vertraut gemacht. Danach gings direkt los mit den verschiedenen Aufnahmen. Insgesamt hatte jeder eine gute Stunde Zeit für seine Dreharbeiten. Unser Kamerateam hat uns dabei viel Geduld entgegegengebracht und uns tatkräftig unterstützt, denn keiner von uns hatte vorher Erfahrung vor einer Kamera. Wir bedanken uns an dieser Stelle nochmals recht herzlich für die tolle Zusammenarbeit.
Schnitt und Fertigstellung
Das Kamerateam hat unsere eigenen GoPro-Aufnahmen sowie die professionellen Aufnahmen sorgfältig ausgewählt, zuammengetragen und geschnitten. Nach ein paar Feinheiten am Layout waren sie fertig. Im Rahmen eines Mitarbeiteranlasses wurden sie im Team präsentiert.
Mit den fertigen Portraitvideos sind wir mehr als nur zufrieden. Aus unserer Sicht ist jedes einzelne Video individuell und entspricht der Persönlichkeit des Mitarbeitenden. Wir freuen uns, wenn Sie sich unsere Videos anschauen. Damit haben Sie die Möglichkeit, uns von einer anderen Seite kennenzulernen. Selbstverständlich freuen wir uns auch über jedes Feedback!
Projektteam:
Martin Egger, Leiter Vertrieb und Mitglied der Bankleitung
Michelle Spitz, Marketing
Melina Bollhalder, Marketing und Führungsunterstützung