Geschäftsberichte

Geschäftsbericht 2018

Wir freuen uns sehr, Ihnen ein gutes Jahresergebnis präsentieren zu können. Trotz einiger  Herausforderungen und einer anspruchsvollen Konkurrenzsituation steigen im Berichtsjahr unsere Kundenausleihungen um 2.8 Prozent auf 832.7 Millionen Franken und die Kundeneinlagen um 3.6 Prozent auf 808.4 Millionen Franken. Aus diesen Ergebnissen resultiert eine erfreuliche Bilanzsumme von 955.6 Millionen Franken.

Titelbild Geschäftsbericht Allee Schlosswil
Allee Schlosswil

Das vergangene Jahr war in vieler Hinsicht anspruchsvoll und einige Themen werden uns weiterhin beschäftigen.

Aktuelle Fragestellungen drehen sich um den Eigenmietwert beim Eigenheim oder welche Implikation die Negativzinsen und die zahlreichen politischen Vorstösse auf Ihre Vorsorge haben werden.

Hinzu kommen die seitwärtstendierenden Märkte und der Anlagenotstand, welche es für Anleger besonders schwierig machen, ihre Vermögensentwicklung adäquat zu beurteilen. In all diesen Themen wollen wir Ihre Partnerin sein, die Sie kompetent und ehrlich berät, Ihre Bedürfnisse und Anliegen kennt und diese gesamtheitlich in die individuelle Beratung einfliessen lässt.

Im Geschäftsbericht 2018 finden Sie Informationen zum Ergebnis der Raiffeisenbank Worblen-Emmental.

Wir danken Ihnen herzlich für das Vertrauen und die Treue.