Herzlich Willkommen Diggi

Drucken

Wir freuen uns, Ihnen heute unseren neuen Geschäftskollegen Christian Diggelmann vorzustellen. Er vervollständigt unsere Bankleitung seit Juli 2021 und ist in der Funktion als Leiter Individual- und Firmenkundenberatung tätig.

Christian Diggelmann

„Seit neun Wochen arbeite ich bei der Raiffeisenbank Zürich Flughafen und habe mich dank der grossartigen Mithilfe meiner Arbeitskollegen schon bestens eingelebt. Nach der Einarbeitung in die Prozesse und Systeme unserer Bank, ist es höchste Zeit, dass unsere Kundschaft mich besser kennenlernt.

Ich verfüge über langjährige Branchenerfahrung und habe mein Fachwissen in diesem Bereich stets erweitert und vertieft. Abgeschlossen haben ich die HFW in General Management sowie das Diploma of Advanced Studies (DAS) in Banking. Nach 25 Jahren auf einer Grossbank, wovon ich elf in Führungspositionen verbracht habe, suchte ich eine neue Herausforderung. Besonders wichtig war mir dabei, dass es individuelle Gestaltungsmöglichkeiten gibt und ich aktiv an der Führung der Bank mitwirken kann. Den Ausschlag für meinen Wechsel zur Raiffeisenbank Zürich Flughafen gab unter anderem das Genossenschafts-Modell, welches mir seit jeher sehr sympathisch ist. Nun ein aktiver Teil unserer Raiffeisen-Genossenschaft zu sein erfüllt mich mit Stolz.

Ich wohne in Egg im Kanton Zürich und höre fast ausschliesslich auf den Namen Diggi. Seit 10 Jahren lebe ich in einer Partnerschaft und unsere 2 Patchwork-Teenies halten mich stets auf Trab. „Die Landschaft erobert man mit den Schuhsohlen, nicht mit den Autoreifen“, meinte einst der französische Schriftsteller Georges Duhamel. Ganz getreu diesem Motto zählt das Wandern zu meinen Hobbies. Auch gesellige Abende sowie das Jassen – was sich super kombinieren lässt - kommen auf die Liste meiner Lieblingstätigkeiten. Nebst all dem bin ich sehr engagiert bei der Feuerwehr und finde daneben auch noch Zeit um an Schwingfeste zu gehen. Wenn Sie jedoch hoffen, mich mal rücklings im Sägemehl liegen zu sehen, dann muss ich Sie leider enttäuschen – ich geniesse die Schwingfeste nämlich lediglich als begeisterter Zuschauer.

Bereits jetzt freue ich mich, unserer geschätzten Kundschaft persönlich zu begegnen und sie kennenzulernen.“

 

- Christian Diggelmann, Mitglied der Bankleitung und Leiter Individual- & Firmenkundenberatung