Neuer Vorsitzender der Bankleitung

22.06.2020

Neuer Vorsitzender der Bankleitung

Michael Furrer wurde vom Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Zürich Flughafen zum neuen Vorsitzenden der Bankleitung gewählt. Er wird die Stelle am 3. August 2020 antreten.

Zurzeit ist Michael Furrer als Leiter Privatkundenberatung und Mitglied der Bankleitung bei der Raiffeisenbank Winterthur tätig.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bankgeschäft, davon 12 Jahre in der Raiffeisen Gruppe. Im Rahmen seiner verschiedenen Tätigkeiten und Führungsfunktionen bei Raiffeisen und einer Schweizer Grossbank konnte er sich umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in allen Facetten des Bankgeschäfts aneignen.

Der 40-jährige Bankfachmann verfügt über einen Bachelorabschluss in Betriebsökonomie und hat kürzlich seinen Master in Bankmanagement abgeschlossen. Er ist verheiratet, hat drei schulpflichtige Kinder und ist mit seiner Familie wohnhaft in Winterthur.

Der Verwaltungsrat freut sich, dass die vakante Stelle mit einer ausgewiesenen Führungsperson mit langjähriger Raiffeisenerfahrung besetzt werden konnte und heisst Michael Furrer bei der Raiffeisenbank Zürich Flughafen herzlich willkommen.

 

Auskünfte           Hans Dietrich
                            Verwaltungsratspräsident
                            Raiffeisenbank Zürich Flughafen

                            Mail: hans.dietrich@vr.raiffeisen.ch

                            Tel.: 079 420 95 60