Unsere Bankbesitzerinnen und Bankbesitzer

Künstler

Fredinko ist Künstler, Comiczeichner und Werber und lebt und arbeitet in Zürich. Seine Bilder werden dominiert von schwarzen Outlines und sind irgendwo zwischen Pop art und „Neokubismus“ einzuordnen. Bekannt geworden ist er durch seine Live Performances, wo er grosse Leinwände mit seinen eigenartigen Zeichnungen schmückt und das Publikum mitausmalen lässt.

Künstler


Balletttänzerin

Timea Corsini tanzt seit ihrem vierten Altersjahr mit grosser Hingabe klassisches Ballett mit all seinen Facetten. Sie hat sämtliche RAD (Royal Academy of Dance) Prüfungen bis Grad Intermediate absolviert. Mit acht Jahren begann sie mit den spanischen Tänzen. Vor 7 Jahren ist Modern/Contemporary dazu gekommen. Aktuell ist sie eine leidenschaftliche passionierte freischaffende Tänzerin im contemporary Bereich. Sie ist immer wieder unterwegs, in verschiedenen Ländern und arbeitet momentan Teilzeit in einer Company in Bologna.

Berufsimkerin

Anna Hochreutener ist leidenschaftliche Imkerin mit eidgenössischem Fachausweis. Sie wuchs in England auf und erlernte dort mit ihren Eltern im Alter von neun Jahren das Imkerhandwerk. Seither ist sie fasziniert von den Bienen. Bei der Rückkehr in die Schweiz musste ihre Familie die Bienenvölker aber leider zurücklassen. Geblieben sind die Begeisterung und Faszination für die sozialen Tierchen. Anfangs 2012 lernte sie ihren Mann Tom Scheuer kennen; ebenfalls leidenschaftlicher Imker und gründete mit ihm gemeinsam das Unternehmen Wabe3, eine innovative Zürcher Imkerei. Rund 100 Bienenvölker haben die beiden mittlerweile auf ungenutzten Flachdächern von Zürich stationiert – mit bester Aussicht auf die Stadt. Damit leistet Anna und ihr Mann einen wichtigen Beitrag zur Naturvielfalt im urbanen Raum und trägt gleichzeitig die Faszination des Imkerns an die Öffentlichkeit. Dank Wabe3 sind die Bienen nun wieder ein fester Bestandteil in Annas Leben.

 

Bademeister

Dimitri Dubs ist seit 2017 Bademeister. Seit 2019 ist er Betriebsleiter im Flussbad Oberer Letten in Zürich. Er hat von der Gastronomie und Konzert-Organisation in das Schul- und Sportdepartement der Stadt Zürich gewechselt. Schwimmen als Schwerpunkt im Ausdauersport ist neben Radfahren und Joggen die Leidenschaft, die er mit dem Job verbindet. 
Für Dimitri Dubs zählt Sicherheit und Schulung am Wasser zu den anspruchsvollsten Aufgaben, die sein Beruf mit sich bringt.