Ihre Karrieremöglichkeiten

KV-Lehre

Drucken

Während deiner Ausbildung bei Raiffeisen verbringst du viel Zeit in verschiedenen Teams und Abteilungen und lernst so die vielfältigen Bereiche des Bankengeschäfts bei Raiffeisen hautnah und abwechslungsreich kennen. 

Die Ausbildung reicht von der Beratung der Kunden an der Front sowie im Anlage- und Kreditbereich über die Verrichtung von administrativen Tätigkeiten und branchenspezifischer Sachbearbeitung. Zudem erweiterst du dein branchenspezifisches Fachwissen zusammen mit anderen Lernenden von Raiffeisen und Lernenden von anderen Bankengruppen in den verschiedenen bankspezifischen Kursen.

Lernende

«Ich stelle jedes Mal fest, dass ich mich sehr glücklich fühlen kann, bei der Raiffeisenbank die Lehrstelle absolviert zu haben. Ich sehe oft, wie andere Lehrlinge sich nicht das ganze Wissen aneignen konnten. Das ist bei mir nicht der Fall und für das bin ich sehr dankbar.»

Katia Aversa, ehemalige Lernende der Raiffeisenbank Zürich (Erfahrungsbericht) (PDF, 128.5KB)

 

Highlights der Lehre

  • Persönliche Betreuung durch die Berufsbildner/innen
  • Kompetente Ausbildung und Begleitung durch die Praxisausbilder/innen in den verschiedenen Abteilungen
  • Interne Fachseminare bei Raiffeisen Schweiz mit anderen Raiffeisen-Lernenden
  • Einblick in unterschiedlichste Abteilungen und Aufgabengebiete
  • Austausch mit rund 600 weiteren Lernenden in der Raiffeisen Gruppe 
  • Diverse Vergünstigungen auf Bankprodukte und auf Einkäufe

 

Was du mitbringst

  • Abgeschlossene Sekundarschule Profil A
  • Gute Schulnoten (Durchschnitt 4,5 aus den Fächern Deutsch, Mathematik und Französisch)
  • Freude und Interesse an den Tätigkeiten des Bankenalltags
  • Teamfähigkeit: aktiv – zielstrebig – kreativ
  • Bereitschaft zum Lernen – fachlich und menschlich
  • Abgeschlossene Sekundar- oder Bezirksschule
  • verantwortungsbewusst – ehrlich
  • Wohnort im Geschäftskreis der Raiffeisenbank Zürich

 

Info-Veranstaltung

Die Raiffeisenbank Zürich bietet keine Schnupperlehren an. Dafür aber jeweils im Frühling eine Informationsveranstaltung für alle Schüler/innen, die sich für eine Lehre bei der Raiffeisenbank Zürich interessieren. Weitere Informationen dazu findest du unter diesem Link.

 

Starttermin 

Die Lehrstelle ab August 2020 ist schon besetzt. Wir freuen uns auf deine Bewerbung für 2021.

 

Bewerbung bei der Raiffeisenbank Zürich 

Entsprichst du den oben genannten Anforderungen? Ja - dann freuen wir uns auf deine schriftliche Bewerbung. Ab sofort prüfen wir deine Bewerbung. Lege deinem Dossier folgende Unterlagen bei:

  • Bewerbungsbrief mit Angabe der Motivation für eine Banklehre
  • Tabellarischer Lebenslauf mit aktuellem Passfoto
  • Sämtliche bisherige Zeugnisse der Oberstufe
  • Referenzen
  • Multicheck

 

Bitte sende deine vollständige Bewerbung an:
Raiffeisenbank Zürich
Sofia Jegi
Postfach
8022 Zürich

oder elektronisch als PDF-Datei per E-Mail an
sofia.jegi@raiffeisen.ch

Sofia Jegi
Privatkundenberaterin
Zürich
Kontaktformular öffnen
Schliessen
Kontakt