Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg

Unser Ausbildungsangebot

Drucken

Die Raiffeisen Gruppe bietet derzeit rund 600 KV-Lehrstellen im Bankensektor an. Damit gehören wir zu den wichtigsten Schweizer Anbietern von Lehrstellen. Wir bieten dir die kaufmännische Lehre als «Kaufmann/Kauffrau EFZ Branche Bank» mit erweiterter Grundausbildung (E-Profil) oder mit Berufsmatura (M-Profil) an. Für Mittelschulabsolventen bieten wir das BEM-Praktikum an.

Weitere Informationen dazu findest du unter nachstehenden Links oder direkt bei unseren Berufsbildner:innen vor Ort.

Foto Manuel Francescone

«Selbstständiges Arbeiten und Mithilfe an Projekten gehören schon früh zum Arbeitsalltag. Das familiäre Umfeld bei der Raiffeisenbank, die Einblicke in alle Abteilungen und die verschiedenen Herausforderungen jeden Tag motivieren mich.»Manuel Francescone, KV-Lernender 1. Lehrjahr

Foto Shay Gombosi

«Es freut und motiviert mich sehr, dass uns Lernenden viel Vertrauen geschenkt wird und wir Arbeiten und auch Kundengespräche schnell selbst machen dürfen. Natürlich ist die Lehre auch sehr herausfordernd - aber daran wirst du dich gewöhnen.»

Shay Gombosi, KV-Lernender 1. Lehrjahr

"Zitat"

«Als BEM-Praktikant:in wirst du in verschiedenen Abteilungen der Bank integriert und ausgebildet. Von Einsätzen am Desk, im Back-Office und sogar in Beratungsgesprächen bekommst du alles zu sehen.»Anna Geiser, BEM-Praktikantin