News

15.01.2019

Die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg unterzeichnet "die CHARTA"

Mit «die CHARTA» vereint Impulse ein Netzwerk aus Wirtschaft, Politik, öffentlicher Hand und Organisationen der Behindertenhilfe für ein gemeinsames Ziel: Die Berufschancen für Menschen mit Behinderung zu fördern.

Eine Arbeitsstelle trägt entscheidend dazu bei, sicher und selbstbestimmt leben zu können. Arbeitgeber des Netzwerks eröffnen damit neue Chancen, sie engagieren sich und zeigen sich offen für ungewohnte Herausforderungen und Situationen.

Anlässlich der Delegiertenversammlung vom 22. November 2018 hat die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg «die CHARTA» unterzeichnet und bekennt sich so freiwillig für die Chancengerechtigkeit und Nicht-Diskriminierung von Menschen mit Behinderung in der Berufswelt. Isabell Hunziker, Sabrina Weber, Philipp Anliker (Mitarbeitende der Raiffeisenbank) und Bankleitungsmitglied Christoph Wilhelm haben am 11. Dezember 2018 die unterzeichnete Charta an Guido Herklotz von Impulse übergeben. Die Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg ist nun bestrebt, die Voraussetzungen zu schaffen, um das «Label iPunkt» zu erhalten und einen Menschen mit Behinderung anzustellen.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link: www.impulse.swiss

 

Isabell Hunziker, Philipp Anliker, Christoph Wilhelm, Guido Herklotz und Sabrina Weber (v.l.n.r.) bei der Übergabe der unterzeichneten Charta in der Geschäftsstelle Kölliken der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg.