News

01.05.2025

Delegiertenversammlung der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg


Am letzten Freitag, 25. April 2025 fand die 12. Delegiertenversammlung der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg statt. Die Delegierten sprachen sich für die Jubiläumsverzinsung von 3.5% aus und wählten zwei neue Verwaltungsräte.

Die 12. Delegiertenversammlung der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg fand am Freitag, 25. April 2025, auf Grund der 100-Jahr Feierlichkeiten, auf dem Schloss Lenzburg statt. Die anwesenden Delegierten genehmigten die Jahresrechnung, verabschiedeten die Jubiläumsverzinsung von 3.5 % und erteilten dem Verwaltungsrat und der Bankleitung die Decharge. Höhepunkt der Tagesordnung war die Gesamterneuerungswahl des Verwaltungsrates. Alle fünf bisherigen Mitglieder wurden einstimmig bestätigt und Christoph Wyder wurde zudem für weitere vier Jahre als Verwaltungsrats-Präsident gewählt. Darüber hinaus wurde das Gremium durch zwei neue Mitglieder verstärkt: Adrian von Känel aus Rombach und David Emmenegger aus Kleindöttingen werden künftig ihr Wissen in den Bereichen Human Resources & Kulturentwicklung respektive Finanzmarkt, Bankbranche & Fintech einbringen.

Christoph Wyder, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Aarau-Lenzburg, äusserte sich erfreut über die Verstärkung des Gremiums: „Ich freue mich, dass wir die Vakanz besetzen und unser Gremium weiter stärken konnten und so langfristig die Rücktrittsplanung der bestehenden Verwaltungsräte angehen können.“

Nach der Versammlung genossen die Delegierten einen Apéro und ein Dinner im Rittersaal. Die Grussbotschaft von Thomas A. Müller, Verwaltungsrats-Präsident von Raiffeisen Schweiz, und eine Kurzansprache von Christoph Wyder rundeten den Abend ab. Für Unterhaltung sorgte der Starjongleur Kaspar Tribelhorn aus Suhr, der die Gäste mit seiner Darbietung begeisterte.