Raiffeisenbank am Ricken

Jugendmalwettbewerb

Drucken
BounceLab

Foto: Andrea Kuster - Zu sehen: Siegerklasse RB am Ricken: 5./6. Klasse aus Gebertingen / Lehrperson Michael Wunderlin, Siegerklasse RB Benken: 5. Klasse aus Gommiswald / Lehrperson Chantal Rüegg

Der 49. Internationale Zeichnungswettbewerb von Raiffeisen stand in diesem Jahr unter dem Motto „Musik“. Viele schöne Kunstwerke wurden durch die Schülerinnen und Schüler aus unserem Geschäftskreis erstellt und zur Bewertung eingereicht. Vielen Dank euch allen für die Teilnahme. Es war so toll eure Werke zu bestaunen!

Elisa Bartolo aus Eschenbach gewann in diesem Jahr den 3. Platz in der Alterskategorie 9-10 Jährige der gesamten Schweiz. Wir gratulieren Ihr ganz herzlich und überreichen ihr den Preis in den nächsten Tagen persönlich.

Die 5./6. Klasse aus Gebertingen mit der Lehrperson Michael Wunderlin gewann bei der Raiffeisenbank am Ricken den Klassenpreis.

Wir luden die beiden Siegerklassen zusammen mit der Raiffeisenbank Benken ein. Sie erlebten einen sprunghaften Morgen im Trampolinzentrum Bouncelab in Rüti. Die Kinder hatten vor lauter Springen fast keine Zeit den zusätzlich offerierten Znüni zu geniessen.  

Jedes Kind erhält in den nächsten Tagen ein kleines Geschenk für s’Mitmachen. Wir haben uns riesig über die vielen tollen Kunstwerke gefreut. Danke!

Glück – unser Thema für den Jugendmalwettbewerb 2020. Wir freuen uns auf viele Zeichnungen. Die weiteren Informationen folgen zur gegebenen Zeit.

 

 
Bild von Elisa Bartolo (3. Platz in der Alterskategorie 9-10 Jährige der gesamten Schweiz)

Bild von Elisa Bartolo (3. Platz in der Alterskategorie 9-10 Jährige der gesamten Schweiz)