News

20.01.2022

Die Generalversammlung 2022 findet schriftlich statt.

Wir bedauern sehr, dass wir auch im Jahr 2022 aufgrund der wiederum unsicheren Situation bezüglich der Corona-Pandemie keine physische Generalversammlung durchführen können.

Die zurzeit geltenden Covid-19-Massnahmen des Bundes und des Kantons Solothurn für Veranstaltungen verlangen, dass die Generalversammlungen nur mit Zertifikatspflicht durchgeführt werden dürfen. Die weitere Entwicklung der Pandemie ist zurzeit nicht absehbar. Da aus genossenschaftsrechtlichen Gründen ein Ausschluss von Mitgliedern ohne Zertifikat unzulässig ist, hat der Verwaltungsrat entschieden, die Generalversammlung 2022 wiederum auf schriftlichem Wege abzuhalten. 

 

Die Unterlagen zur schriftlichen Abstimmung werden den Mitgliedern per Post zugestellt. 
Folgender Ablauf ist vorgesehen:

03.02.2022Frist zur Einreichung allfälliger Anträge
24.03.2022Versand Abstimmungsunterlagen
26.04.2022Letzter Abstimmungstag (Einsendeschluss)
12.05.2022Publikation der Ergebnisse auf unserer Homepage

Die Traktanden, über welche schriftlich abgestimmt werden können, werden in diesem Jahr etwas umfangreicher ausfallen. Nebst den üblichen Generalversammlungs-Traktanden, Statutenänderungen und Wahlen wird auch über den Zusammenschluss mit der Raiffeisenbank Däniken-Gretzenbach abgestimmt. Die Verantwortlichen beider Banken sind überzeugt, mit diesem Meilenstein die Weichen für eine erfolgreiche, zukunftsorientierte Raiffeisenbank in der Region zu stellen.

Seit einigen Monaten bereiten sich die Mitarbeitenden in Niedergösgen und Däniken gemeinsam auf die zukünftige Zusammenarbeit vor. Es werden sämtliche Abläufe und Datenstrukturen analysiert und die Prozesse entsprechend synchronisiert. Arbeiten, die sehr gerne geleistet werden, da wir alle überzeugt sind, dass mit der Fusion die einmalige Gelegenheit geboten wird, die Banken als Raiffeisenbank am Eppenberg noch stärker aufzustellen und noch besser auf die Bedürfnisse unserer Kundinnen und Kunden eingehen zu können.

Da dies bereits die dritte Absage in Folge einer Generalversammlung mit gesellschaftlichem Austausch, kulinarischem und kulturellem Teil ist, haben wir beschlossen, einen Event für alle Genossenschafterinnen und Genossenschafter durchzuführen. Sofern es die Covid-Situation erlaubt, freuen wir uns auf ein Wiedersehen im August 2022, fern ab der virtuellen Realität, um persönliche Gespräche und kulinarische Genüsse nachzuholen.

schriftliche Abstimmung

Unsere Generalversammlung findet auch 2022 schriftlich statt.