WhatsApp Schnuppernachmittage KV-Lehre

Drucken

Die Raiffeisenbanken der Nordwestschweiz bieten WhatsApp Schnuppernachmittage (PDF, 1,015.4KB) für alle Schülerinnen und Schüler an, die sich für eine kaufmännische Lehre (KV) bei einer Raiffeisenbank interessieren.

An diesen Schnuppernachmittagen via WhatsApp erhältst du bequm von zuhause aus einen Einblick in die Tätigkeiten eines Bankmitarbeitenden und lernst die Organisation der Raiffeisenbank kennen. Im Weiteren informieren wir dich über den Ausbildungsablauf, die Anforderungen an die Auszubildenden und über das Bewerbungsverfahren. Zudem hast du die Möglichkeit, per WhatsApp Fragen zu stellen. 

 

Daten 2023

Mittwoch, 25. Januar 2023
Mittwoch, 29. März 2023
Mittwoch, 25. Mai 2023

Der Anlass dauert jeweils von 14.00 bis 16.00 Uhr.

 

 

Anmeldung

Du kannst dich am gleichen Tag bis 12.00 Uhr anmelden.

  1. WhatsApp auf dem Smartphone installieren
  2. Telefonnummer 076 532 29 50 unter dem Namen „Schnuppern Raiffeisenbank“ abspeichern. Du musst die Nummer abspeichern, ansonsten kannst du keine WhatsApp Nachrichten von uns empfangen.
  3. Sende nun „Start Schnuppertag“, „gewünschtes Datum“, deinen „Vor- und Nachnamen“ und deinen „Wohnort“ per WhatsApp an unsere Telefonnummer, um die Anmeldung abzuschliessen. Wenn du möchtest, kannst du uns deine Fragen bereits vorgängig per WhatsApp zusenden. Die Antworten dazu werden wir am jeweiligen Datum versenden.

Wir freuen uns auf dich!

Die Raiffeisenbanken der Nordwestschweiz