Ausbildung bei Raiffeisen

BEM- & BEM-HMS-Praktikum

Drucken

Der Lehrgang «Bankeinstieg für Mittelschulabsolventen» ist dein erster Schritt in die vielseitige und spannende Bankenwelt. Die Ausbildung kombiniert Theorie und Praxis des facettenreichen Bankenalltags. Als BEM- / BEM-HMS-Praktikant/in erhältst du während 18 Monaten eine umfassende, praxisnahe Ausbildung im Bankkerngeschäft.


Das CYP ist das Kompetenz- und Ausbildungszentrum für den Nachwuchs der Schweizer
Banken im «off-the-job»-Ausbildungsbereich. Während deinem BEM- / BEM-HMS-Lehrgang
absolvierst du den Fachunterreicht beim CYP. Ergänzend besuchst du einzelne Kurstage bei Raiffeisen Schweiz.

 
BEM-Praktikantin Nhu Y Huynh

«Die Raiffeisenbank Basel bietet mir als Mittelschulabsolventin den optimalen Einstieg in die Berufswelt der Bankenbranche.

Die 18-monatige Ausbildungszeit erlaubt mir, meine ersten Erfahrungen in diversen Abteilungen zu sammeln. Die CYP Kurse bereiten mich bestmöglich für mein Praktikum vor. Sie bieten mir eine gute Möglichkeit, das theoretische Wissen in der Praxis anzuwenden.

Was mir am meisten an meinem Praktikum bei der Raiffeisenbank Basel gefällt ist, dass jeder Tag eine neue Herausforderung mit sich bringt. Das ist das, was zählt!»

 

Nhu Y Huynh, BEM-Praktikantin

 

 
Valérie

Kontakt / Ansprechperson 

Raiffeisenbank Basel

Frau Valérie Baudet

valerie.baudet@raiffeisen.ch 

Tel. 061 226 27 55

raiffeisen.ch/basel