Ausbildung bei Raiffeisen

Kaufmann/-frau EFZ Branche Bank

Drucken

«Mi Wäg. Mini Zuekunft.»

Hast du Freude am Kundenkontakt und ein Flair für Zahlen? Suchst du einen familiären Ausbildungsbetrieb, in welchem du in jeder Abteilung persönlich betreut wirst und die Zukunft mitgestalten kannst? Dann investier in deine Zukunft und geh deinen Weg mit einer Lehrstelle bei der Raiffeisenbank Basel. 

Was kannst du von uns erwarten? 

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Persönliche Betreuung

In allen Abteilungen bekommst du eine persönliche und praxisnahe Betreuung durch die jeweiligen Praxisausbilder/innen.

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Vielseitige Einblicke

Du bekommst einen Einblick in verschiedene Abteilungen und Aufgabengebiete des Bankings inkl. HR, Marketing und Projektmanagement.

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Zukunft mitgestalten

Unsere Lernenden sind die zukünftigen Fach- oder Führungskräfte. Daher darfst du die Zukunft von Raiffeisen mitgestalten, indem du in einem Projekt mitarbeiten und deine Ideen einbringen und auch selbstständig Kunden beraten darfst.

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Highlights bei Raiffeisen

Neben den verschiedenen Arbeitseinsätzen gibt es während der Raiffeisenlehre auch viel zu erleben, zum Beispiel beim gemeinsamen Lernendenausflug oder in den verschiedenen Raiffeisen-Seminare.

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Netzwerk aufbauen

Mit dir absolvieren gleichzeitig rund 600 weitere Lernende, über alle drei Lehrjahre und Lehrberufe gesehen, ihre Banklehre bei Raiffeisen. Somit kannst du dich innerhalb von Raiffeisen mit anderen Lernenden austauschen und dir so ein Netzwerk aufbauen.

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Deine Zukunft bei Raiffeisen

Lehrabgängerinnen und -abgänger sind geschätzte und gefragte Arbeitskräfte bei Raiffeisen. Daher gibt es bei uns nach der Lehre verschiedene Möglichkeiten die Zukunft von Raiffeisen weiterhin mitzugestalten und sich weiterzuentwickeln.

Jonas Bongartz, KV-Lernender

«Die Mitarbeitenden unterstützen mich täglich bei meiner Arbeit. Dank dem tollen Klima in der Bank, gehe ich jeden Tag mit Motivation und Freude zur Arbeit. Meine bisherigen Praxisausbildner haben das gleiche absolviert wie ich und können mich deshalb bestens einschätzen. Zusätzlich werde ich respektiert und berücksichtigt.

Die Arbeit in der Bankenbranche erledige ich sehr gerne. Die Entscheidung, eine KV-Lehre in der Bankenbranche zu absolvieren, bereue ich nicht.

Eine Lehre bei der Raiffeisenbank Basel beginnen - ich würde es jederzeit wieder tun!» 

Jonas Bongartz, KV-Lernender

Valérie

Kontakt / Ansprechsperson 

Raiffeisenbank Basel 

Frau Valérie Baudet

valerie.baudet@raiffeisen.ch 

Tel. 061 226 27 55

raiffeisen.ch/basel