News

09.10.2020

Experten-Talk mit Andreas Meyer Primavesi

Der Klimawandel beschäftigt die Welt. In der Baubranche leistet Minergie einen wichtigen Beitrag zum Umweltschutz. Doch was ist Minergie überhaupt? Andreas Meyer Primavesi, CEO Minergie, spricht über die Entstehung und Zukunft von Minergie. 

Andreas Meyer Primavesi
Andreas Meyer Primavesi

Andreas Meyer Primavesi ist Geschäftsleiter des Vereins Minergie. Nach einer Ausbildung zum dipl. Forstingenieur ETH mit anschliessendem MBA in Barcelona (IESE) ist er seit 2007 im Nachhaltigen Bauen tätig. Zuerst als Berater bei EBP Schweiz, wobei er u.a. für Aufbau und Leitung des nationalen Gebäudeprogramms zuständig war. Seit 2015 leitet er den Verein Minergie, wozu neu auch die Verantwortung über den GEAK gehört. 

Experten-Talk Teil 1

Was ist Minergie?

Was zeichnet Minergie aus? Und was haben Strandurlaub und die Indianer mit Minergie zu tun? Andreas Meyer Primavesi hat spannende Geschichten und Fakten. 

Experten-Talk Teil 2

Minergie für die Zukunft

Kann eine Sanierung nach Minergie-Standard gemacht werden? Ist Lüften das neue Händewaschen im Kampf gegen Corona? Was kann Minergie für die Zukunft und unsere Umwelt leisten? Andreas Meyer Primavesi beantwortet wichtige Fragen. 

 

 

Andreas Meyer Primavesi im Experten-Talk