Schriftliche Abstimmung 2022

Drucken

Ergebnisse der schriftlichen Abstimmung der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter liegen vor

VR

Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter: v.l.n.r.: Riccardo Schellenberg, Beatrix Eugster, Reto Züst (neu gewählter Präsident des Verwaltungsrats), Vera Kolb

Diepoldsau, 27. April 2022. Der Verwaltungsrat und die Bankleitung der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter haben aufgrund der Situation rund um das Coronavirus entschieden, auch in diesem Jahr anstelle einer Generalversammlung eine schriftliche Abstimmung gemäss der vom Bundesrat erlassenen Ausnahmeregelung durchzuführen. Die Mitglieder der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Traktanden bis zum 22. April 2022 schriftlich abzugeben.

Sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats wurde stattgegeben. Die Traktanden über die Genehmigung der Bilanz- und Erfolgsrechnung, der Verzinsung der Anteilscheine zu 3,0 Prozent und der Entlastung der Organe wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Die Wahlen in den Verwaltungsrat fielen ebenfalls eindeutig aus. Beatrix Eugster, Reto Züst, Riccardo Schellenberg und Vera Kolb wurden für eine Amtsdauer von vier Jahren wiedergewählt. Als neuer Präsident des Verwaltungsrats wurde Reto Züst gewählt. Der beantragten Statutenänderungen über die Modernisierung und Flexibilisierung der Generalversammlung sowie der Umsetzung der Vorgaben des Rechnungslegungs- und Gesellschaftsrechts stimmten die Genossenschafterinnen und Genossenschafter deutlich zu.

 

Erfreuliche Stimmbeteiligung

Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 26. April 2022 unter notarieller Aufsicht. Der Verwaltungsrat bestätigte in der Folge das Resultat. 1‘602 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Dies unterstreicht, dass die Mitglieder am Geschäftsgang und dem Engagement der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter interessiert sind.

 

Detaillierte Abstimmungsresultate

 Total
Stimmen
Ja-
Stimmen
Nein-
Stimmen
Ja-Anteil
in %
Genehmigung der
Jahresrechnung 2021
1'6001'595599.69
Verzinsung der
Anteilscheine zu 3,0 %
1'5931'5266795.79
Entlastung der Organe
 
1'5991'5851499.12
Wahl der 
Verwaltungsratsmitglieder
1'5991'5881199.31
Wahl Verwaltungsrats-
präsident Reto Züst (neu)
1'5951'5781798.93
Anpassung der Statuten
 
1'5921'5543897.61

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung bedanken sich herzlich für das entgegengebrachte Vertrauen.

 

Gewinner Raiffeisen E-Bike

Erich Weder-Gehring heisst der glückliche Gewinner vom Raiffeisen-E-Bike. Am 28. April 2022 konnte Andreas Schmid (Vorsitzender der Bankleitung) das leuchtend rote E-Bike an seinen neuen Besitzer übergeben. Wir freuen uns sehr mit Erich und wünschen ihm viel Spass mit seinem neuen E-Bike!

Gewinner

v.l.n.r.: Andreas Schmid (Vorsitzender der Bankleitung), Erich Weder-Gehring (Gewinner)