Generalversammlung

Schriftliche Abstimmung 2020

Zusammenfassung der schriftlichen Abstimmung der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter vom 19. Juni 2020

Verwaltungsrat

Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter: v.l.n.r.: Riccardo Schellenberg, Vera Kolb (neu gewählt), Beatrix Eugster (Präsidentin des Verwaltungsrats), Reto Züst

Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter stimmten anlässlich der schriftlichen Abstimmung 2020 allen Sach- und Wahlgeschäften zu. 1534 Mitglieder haben an der schriftlichen Abstimmung unserer Bank teilgenommen.

 

Generalversammlung 2020: Zustimmung zu den Sach- und Wahlgeschäften

Die Jahresrechnung 2019 wurde mit 100 % Ja-Stimmen gutgeheissen. Die Verzinsung der Anteilscheine mit 3 % wurde mit 94.97 % Ja-Stimmen angenommen. Die Organe, das heisst der Verwaltungsrat und die Bankleitung, wurden mit 99,41 % Ja-Stimmen entlastet.

 

Ergänzungswahl der Mitglieder des Verwaltungsrates

Als Ersatz für den aus dem Verwaltungsrat zurücktretenden Markus Gasser wurde Vera Kolb aus Diepoldsau in den Verwaltungsrat gewählt (mit 97.84 % der gültig abgegebenen Stimmen). Wir freuen uns auf eine gute und konstruktive Zusammenarbeit mit ihr!

 

Statutenrevision

Den beantragten Statutenänderungen

    a) Einführung einer Präambel

    b) Anpassung der Wahl der Vertreter für die Generalversammlung als oberstes Organ von Raiffeisen Schweiz

    c) Verankerung eines Antrags- und Traktandierungsrechts der Genossenschaft sowie Klarstellung des bereits bestehenden
        Einberufungsrechts

    d) Einführung des Blankokreditkonzepts- Aufhebung des Raiffeisengrundsatzes "Ausleihungen nur gegen Sicherheiten"

Da der Antrag mit einer 2/3 Mehrheit der abgegebenen Stimmen angenommen wurde (91.99 % Ja-Quorum), werden die Statuten der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter entsprechend geändert.

 

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für das entgegengebrachte Vertrauen! 

 

Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter

 

Beatrix Eugster                                  Andreas Schmid
Präsidentin des Verwaltungsrats        Vorsitzender der Bankleitung