Schriftliche Abstimmung 2021

Zusammenfassung der schriftlichen Abstimmung der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter

Diepoldsau, 3. Mai 2021. Aufgrund der aktuellen Situation entschied sich der Verwaltungsrat dazu, auch in diesem Jahr anstelle der Generalversammlung eine schriftliche Abstimmung gemäss der Covid-Verordnung des Bundesrates durchzuführen. Sämtliche Mitglieder der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Geschäften bis zum 28. April 2021 schriftlich abzugeben.

Allen Anträgen des Verwaltungsrates wurde stattgegeben. Die Traktanden über die Genehmigung der Bilanz- und Erfolgsrechnung, der Verzinsung der Anteilscheine zu 3,0 Prozent und der Entlastung der Organe wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Zudem wurde Ernst & Young (EY) als neue Revisionsstelle für die Geschäftsjahre 2021 bis 2023 gewählt.

Hohe Stimmbeteiligung
Die Auszählung der Stimmen erfolgte am 29. April 2021. Der Verwaltungsrat bestätigte in der Folge das Resultat. 1‘863 Genossenschafterinnen und Genossenschaftern nutzten die Möglichkeit, an der Abstimmung teilzunehmen. Die Stimmbeteiligung betrug 47.8% und war um einiges höher als an einer Generalversammlung. Dies unterstreicht, dass die Mitglieder auch in der heutigen Zeit am Geschäftsgang der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter interessiert sind.

Der Verwaltungsrat, die Bankleitung sowie Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter freuen sich, dass allen Anträgen stattgegeben wurde. Herzlichen Dank für Ihre Teilnahme an der schriftlichen Abstimmung und das grosse Vertrauen in unsere Bank.

Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter

Beatrix Eugster                                  Andreas Schmid
Präsidentin des Verwaltungsrats        Vorsitzender der Bankleitung

Abstimmung

Ja-Anteil

1. Genehmigung der Jahresrechnung

99.95 %

2. Verzinsung der Genossenschaftsanteile mit 3,0 Prozent

95.69 %

3. Entlastung der Organe

99.89 %

4. Wahl der Revisionsstelle

98.08 %

Gewinner Raiffeisen E-Bikes

Bei der diesjährigen Jubiläums-Verlosung wurden gleich zwei Gewinner, Margot Walt-Böni und Niranjan Sriragavan, als glückliche Gewinner augelost. Wir wünschen den beiden viel Spass mit Ihren neuen E-Bikes!

Gewinner

v.l.n.r.: Niranjan Sriragavan, Andreas Schmid (Vorsitzender der Bankleitung), Margot Walt-Böni