Sponsoring 2021

Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter unterstützt jährlich viele verschiedene kleinere und grössere Projekte in vielfältiger Weise. Gerne stellen wir Ihnen einige Projekte aus dem Jahr 2021 vor:

Blauringlager 2021

Blauring Diepoldsau-Schmitter auf Reisen mit dem Wanderzirkus «Aladdin»

Dieses Jahr war der berühmte orientalische Wanderzirkus «Aladdin» wieder unterwegs. Der Blauring Diepoldsau-Schmitter wurde zum Saisonstart eingeladen, bei welcher auch der Sultan zu Gast war, um die Zirkuswelt kennenzulernen. Dieses Lagermotto versprach spannende Tage und der Blauring Diepoldsau-Schmitter reiste dafür erwartungsvoll in der ersten Sommerferienwoche nach Flond in Obersaxen.

Durch die grosszügige Spende der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter, inkl. einem stylischen Sonnenkäppli, musste der Blauring Diepoldsau-Schmitter trotz Covid-19 keine finanziellen Experimente eingehen und konnte das Lager in vollen Zügen geniessen.

 

RG Gym

Deutschschweizer Meisterschaft Gymnastik

Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter übernahm das Hauptsponsoring für die „Deutschschweizer Meisterschaft Gymnastik“ vom Verein RG GYM Diepoldsau-Schmitter. Die Diepoldsauer Gymnastinnen freuten sich sehr, endlich die viel trainierten Übungen dem Publikum präsentieren zu können. Der professionell aufgesetzte Event ermöglichte es, dass die zahlreichen, kreativen Darbietungen die vielen anwesenden Zuschauer*innen erreichten. 

 

KVU

Pferdesporttage

Am Wochenende vom 27. – 29. August 2021 fanden die Pferdesporttage statt, welche die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter mit einem Flots und Plaketten-Sponsoring unterstützte. Es war erfreulich zu sehen, dass viele Teilnehmer*innen dem Wetter getrotzt haben und den verschiedenen Turnieren frönten.

 

Raiba-Stich

Raiba-Glücksstich

Der legendäre Raiba-Glücksstich mit zahlreichen Teilnehmer*innen fand im September 2021 statt. Die Gewinner erfreuten sich über ein Notizbuch mit einer integrierten Handyladestation. Als Trostpreise wurden die praktischen roten Raiffeisen Diepoldsau-Schmitter-Mini-Regenschirme verteilt.

 

MVD

MVD vis-à-vis

Am 20. November 2021 gaben die Beginners, die Youngsters, die Jugendmusik und das Aktivkorps ihr neues musikalisches Abendprogramm zum Besten. Auch sorgte der Verein in einer kleinen Festwirtschaft für kulinarischen Genuss. Als Hauptsponsor unterstützte die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter den Musikverein für dieses vis-à-vis-Konzert sowie mit den auffälligen Raiffeisen-Mützen am Christbaumverkauf vom 18. Dezember 2021.