Sponsoring 2022

Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter unterstützt jährlich viele verschiedene kleinere und grössere Projekte in vielfältiger Weise. Gerne stellen wir Ihnen einige Projekte aus dem Jahr 2022 vor:

200 Bäume in 2 Jahren

200 Bäume in zwei Jahren

Insgesamt 135 Bäume hatten die Diepoldsauerinnen und Diepoldsauer im Rahmen der Obstbaumaktion im Sommer bestellt. Bezahlen müssen Sie nur rund 40 Prozent des Kaufpreises. Den Rest bezahlen die Initianten und Sponsoren. An der Aktion «200 Bäume in zwei Jahren» beteiligen sich die Politischen Gemeinde Diepoldsau, die beiden Ortsgemeinden Schmitter und Diepoldsau und die Naturschutzgruppe Alta Rhy. Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter beteiligte sich mit einem nahmhaften Sponsoring an dieser Aktion.

Die Aktion «200 Bäume in zwei Jahren» wird auch nächstes Jahr weitergeführt. Die Initianten sind zuversichtlich, dass das Ziel der 200 Bäume bald übertroffen wird.

 

Fest der Volksmusik

"Fest der Volksmusik" feiert Jubiläum

Die Vorbereitungen für das Fest der Volksmusik am 19. November 2022 in der Mehrzweckhalle Kirchenfeld in Diepoldsau laufen schon in vollen Zügen. Die Vorfreude bei den beeinträchtigten Personen sowie den Betreuern ist riesig, endlich kann das begehrte Fest wieder durchgeführt werden und gleichzeitig sein 10 jähriges Jubiläum feiern. Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter übernimmt das Hauptsponsoring dieses Anlasses.

 

MVD Poloshirts

Der Musikverein Diepoldsau-Schmitter freut sich über die neuen Poloshirts

Dank des Sponsorings der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter können die Youngsters und Aktivmusikanten des MVD’s mit den neuen Poloshirts stolz ihren Verein nach aussen präsentieren. 

 

Raiba Glücksstich

Raiba-Glücksstich

Der legendäre Raiba-Glücksstich des Schützenvereins Diepoldsau-Schmitter mit zahlreichen Teilnehmenden fand auch in diesem Jahr statt. Die Gewinner erfreuten sich über ein Schweizer Sackmesser. Als Trostpreise wurden die flippigen Raiba-Caps verteilt.

 

MVD Fahnenweihe

Musikverein Diepoldsau-Schmitter Fahnenweihe

WOW, was für ein Abend! Eine restlos ausverkaufte Halle mit super Konzerten der Jugendmusik Diepoldsau-Schmitter und der MG Kriessern. Ebenfalls boten die Fäaschtbänkler eine fulminante Show und natürlich wurde anlässlich der Fahnenweihe auch das Geheimnis der neuen Vereinsfahne gelüftet. 

 

Solidaritätsnetz

Solidaritätsnetz Rheintal

Am 13. August 2022 fand das fast schon zur Tradition gewordene Sommerfest für Asylsuchende und Flüchtlinge auf der Wiese neben dem Kath. Pfarrhaus in Diepoldsau statt. Es herrschte nicht nur bei den Kindern und Jugendlichen eine ausgelassene Stimmung, auch die Erwachsenen genossen den fröhlichen Nachmittag. Die Gäste wurden von den Mitgliedern des Solidaritätsnetzes, mit finanzieller Unterstützung der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter, mit Hamburgern und Würsten sowie zahlreichen Getränken versorgt. Einige der Frauen brachten Spezialitäten aus ihren Heimatländern mit.

 

Blauring und Jungwacht

Blauring und Jungwacht Sommerlager

Auch 2022 können Blauring und Jungwacht auf ein tolles Sommerlager zurückblicken. Dieses Jahr stand unter dem Motto „Sieger im Olymp“. Für den coolen Durchblick und den Schutz vor der Sonne sorgten die Raiffeisen-Sonnenbrillen.

 

Wasserspiel

Wasserspiel Zentrum Rheinauen

Ganz nach dem Motto «mìttanand – föaranand» werden die Fontänen des Wasserspiels beim Zentrum Rheinauen in Diepoldsau Jung und Alt begeistern und damit Generationen zusammenbringen. Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter freut sich, den beliebten neuen Anziehungspunkt im Dorf mit einem namhaften Betrag von CHF 40‘000.00 zu unterstützen.

 

Ludothek

Eröffnung neue Ludothek

Anlässlich des Tags der offenen Tür im Zentrum Rheinauen lud die Ludothek in ihre neuen Räume ein. Bei der Gelegenheit wurde die neue «Kügelibahn» vorgestellt, welche Dank dem Mitsponsoring der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter umgesetzt werden konnte. Viele Gäste staunten über das grosse Sortiment, das die Ludothek bietet. 

 

Tennisclub

T-Shirt-Sponsoring Tennis Club Diepoldsau-Schmitter

Neben den ca. 170 Aktivmitgliedern erlernen 40 bis 45 Kids in kleinen Gruppen den Racketsport. Mit der Unterstützung seiner Kids investiert der TCD nicht nur in seine eigene Zukunft, sondern auch in den Breitensport Tennis. Dabei steht der Spass im Mittelpunkt. Dank des Sponsorings der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter können die Kids nun in roten Shirts über den Tennisplatz jagen und die gelben Filzbälle übers Netz schlagen.

 

Ribelbuaba

Ribel Buaba Tipilzou

Mit grossem Erfolg organisierten die „Ribel Buaba Tipilzou“ die erste Diepoldsauer-Ribel-Tour für „Töffli-Begeisterte“. Das Wetter war den Töffli-Fans gut gesinnt und die ganze 50km-Rundfahrt vom Rhein ins Appenzellerland und wieder zurück zur Rheininsel konnte problemlos abgefahren werden. Eine Festwirtschaft im Start- und Zielgeländer sorgte für das leibliche Wohl aller Gäste. Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter unterstützte den gelungenen Anlass als Hauptsponsorin. Und weil es so schön war, wird die Planung des nächsten Anlasses für 2023 bereits in Angriff genommen.

 

Dreikampf

40. Jahre Diepoldsauer-Dreikampf

237 Wettkämpferinnen und Wettkämpfer nahmen am 40. Jubiläums-Dreikampf teil. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren sehr motiviert und liessen sich vom schlechten Wetter am Freitagabend die Stimmung überhaupt nicht trüben. Sie wurden dafür mit dem schönsten Wetter für Samstag belohnt. Das OK freute sich sehr über den stark besuchten, gelungenen Anlass. Auch dieses Jahr unterstützte die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter mit einem Sponsoring den Verein. 

 

KVU

KVU Pferdesporttage

Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter unterstützte auch dieses Jahr die KVU Pferdesporttage vom 3. – 6. Juni 2022 mit einem Flot- und Plaketten-Sponsoring. Dieser spannende Anlass kann auf ein sehr erfolgreiches Wochenende und eine grosse Zuschaueranzahl zurückblicken.

 

Raiffeisen Vorbereitungsturnier

Raiffeisen Vorbereitungsturnier

Unter dem Patronat des Turnier-Hauptsponsors Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter kämpften am Samstag, 26.03.2022, rund 600 Junioren um Ruhm und Ehre. Die Kids holten sich somit auf dem Rasen den letzten Schliff für die bevorstehende Saison. Die Zuschauer*innen wurden mit spannenden Spielen und einigen Überraschungen unterhalten. Die jungen Kicker blicken auf ein ereignisreiches Raiffeisen Vorbereitungsturnier zurück.

 

Kantonale Meisterschaft GYM

St.Galler Kantonalmeisterschaft Gymnastik

Auch dieses Jahr übernahm die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter das Hauptsponsoring für einen Grossanlass vom Verein RG GYM Diepoldsau-Schmitter. Die Kantonalmeisterschaft wurde am 12. März 2022 in der Mehrzweckhalle in Diepoldsau durchgeführt. Das OK blickt auf einen erfolgreichen Wettkampftag mit vielen Besuchern zurück.