Sponsoring Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter

Sponsoring 2020

Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter unterstützt jährlich viele verschiedene kleinere und grössere Projekte in vielfältiger Weise. Gerne stellen wir Ihnen einige Projekte aus dem Jahr 2020 vor:

FC Diepoldsau

Die FC Diepoldsauer Junioren freuen sich über das neue Dress

Rechtzeitig zum Saisonstart durften die Eb-Junioren des FC Diepoldsau-Schmitter ein neues, in den Clubfarben gelb-blau gehaltenes Dress aus den Händen von Andreas Schmid, Bankleiter der Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter (links im Bild), in Empfang nehmen. Die Kinderfussballer und ihre Trainer Martin und Jasmin Frei sind hellauf begeistert, spielen sie jetzt doch in den gleichen Farben wie das Team 1 mit Willi Durot, ihrem grossen Idol. Die ortsansässige Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter unterstreicht damit ihre grosse Verbundenheit mit den Dorfvereinen. Die Bank sponsert bereits seit Jahren regelmässig den Breitenfussball des FC. Vor allem ist die Unterstützung der Junioren ein grosses Anliegen. Der Verein dankt dem starken Partner für das wertvolle Engagement.

 

 

Faustball

Schweizer Meisterschaften der Nachwuchsfaustballer

Bereits zum zweiten Mal in Folge erhielt der SVD Diepoldsau-Schmitter dieses Jahr den Zuschlag zur Durchführung der Schweizer Meisterschaft in den Kategorien U10, U12 und U14. Die erste Durchführung der Nachwuchsschweizermeisterschaften am 29./30. August musste abgebrochen werden. Der Schweizerische Faustballverband sprach dem SVD Diepoldsau-Schmitter jedoch ein weiteres Mal sein Vertrauen aus und so konnte der Grossevent auch dank der erneuten Unterstützung von Eventsponsor Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter durchgeführt werden. So konnten die jeweils 10 besten Nachwuchsteams in den Kategorien U10, U12 und U14 bei perfekten Bedingungen um den Schweizermeistertitel kämpfen. Ein äusserst gelungener Anlass, bei dem die vielen faustballbegeisterten Junioren ihr Können zeigen konnten.

 

 

Special Olympics

Special Olympics Switzerland

Sport stärkt Körper und Geist, denn regelmässige Trainings und die Teilnahme an Wettkämpfen fördern die körperliche, seelische und psychische Gesundheit der Athletinnen und Athleten von Special Olympics.
Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter ermöglicht mit einer Spende als Donator Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Beeinträchtigung den Zugang zu Sport- und Bewegungsangeboten.

 

 

Raiffeisenbank sponsert Theatergruppe Rhybrugg

40-Jahre-Jubiläum Theatergruppe Rhybrugg

Die Theatergruppe Rhybrugg feierte letztes Jahr das 40-Jahre-Jubiläum. Aus diesem Grund besann sich der Verein auf seine Wurzeln und beschloss, ein zusätzliches Stück auf die Bühne zu bringen. Und zwar da, wo alles begonnen hat und über 25 Jahre Theater gespielt wurde: im Freihofsaal in Diepoldsau. "Alles in Butter" heisst die Komödie, die im Freihofsaal von einer Schauspielgruppe der Theatergruppe Rhybrugg im Mai inszeniert wird. Die Raiffeisenbank Diepoldsau-Schmitter ist begeistert von der Idee und unterstützt die Theatergruppe als Hauptsponsor. Der Vorsitzende der Bankleitung, Andreas Schmid, betont, dass die Bank schon lange eine gute Beziehung zur Theatergruppe pflegt. Seit mehreren Jahren übernimmt sie jeweils im Herbst die telefonische Ticketreservation und das Raiffeisen-Team besucht auch jedes Jahr mit Neumitgliedern das Theater in Diepoldsau. Für die Bank ist es wichtig, Vereinsarbeit und in diesem Falle das Volkstheater in Diepoldsau zu unterstützen.