Ergebnisse Urabstimmung 2023

Drucken

 

Gestützt auf die letztjährige Statutenänderung führten wir auch in diesem Jahr eine Urabstimmung (schriftliche Abstimmung) durch. Sämtliche Mitglieder waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Geschäften bis 28. April 2023 abzugeben.

2'130 Genossenschafterinnen und Genossenschafter nutzten diese Möglichkeit. Diese hohe Stimmbeteiligung unterstreicht, dass die Mitglieder auch in der heutigen Zeit am Geschäftsgang ihrer Raiffeisenbank interessiert sind.

Allen Anträgen des Verwaltungsrates wurde zugestimmt. Die Traktanden über die Genehmigung der Jahresrechnung 2022, die Verzinsung der Anteilscheine zu 2.5 Prozent und die Entlastung der Organe wurde mit überwältigtem Mehr gutgeheissen. Zudem wurde Frau Simone Schlatter aus Frauenfeld mit einem Stimmenanteil von 98.1% Prozent neu in den Verwaltungsrat gewählt.

Wir danken allen Genossenschafterinnen und Genossenschaftern für die Teilnahme an der Urabstimmung und für das uns entgegengebrachte Vertrauen.

Die Abstimmungsresultate im Detail

gültige Stimmen: 2'130

Abstimmung                                     Antrag                Ja

 

1. Genehmigung der Jahresrechnung     angenommen       99.8%

 
2. Verzinsung Anteilscheine zu 2.5%      angenommen       99.0%
 
3. Entlastung der Organe                       angenommen       98.5% 
4. Wahl Simone Schlatter                       angenommen       98.1%