News
Raiffeisen Unternehmerpreis Espace Mittelland 2021
Dieses Jahr wird der Raiffeisen Unternehmerpreis erstmals an ein Unternehmen aus der Region Bern, Deutschfreiburg und Solothurn vergeben. Die Jury hat nun aus den Bewerbungen sechs Unternehmen nominiert. Der «Goldene David» wird am 9. September 2021 im Raiffeisen Unternehmerzentrum RUZ in Burgdorf an eines dieser KMU übergeben. Die Öffentlichkeit kann bis zum 27. August für den Publikumspreis ihre Stimme abgeben.
Erfreulicherweise haben es zwei einheimische Unternehmen unter die Nominierten geschafft. Es sind dies:
puralpina ag, Frutigen
Das Familienunternehmen verkauft Produkte für Gesundheit, Körperpflege und Genuss sowie Handwerkskunst. Alle Salben und Öle werden in Eigenproduktion von Hand in der Schweiz hergestellt. Seit der Gründung 1992 verwenden die «Murmelisalbe-Spezialisten» dafür Rohstoffe aus dem Berner Oberland und verzichten auf künstliche Konservierungs-, Duft- und Farbstoffe.
Wyssen Avalanche Control AG, Reichenbach i.K.
Die Wyssen Avalanche Control AG hat sich durch Lawinensprengsysteme auch international einen Namen gemacht und gilt diesbezüglich als Technologieführerin. Die komplette Wertschöpfung der innovativen Anlagen geschieht in Reichenbach, wo das erfahrene Team des familiengeführten Unternehmens die Geräte entwickelt und produziert.
Durch ein Publikumsvoting im Vorfeld der Preisverleihung im September, wird ein Publikumspreis für das in der Öffentlichkeit beliebteste, nominierte Unternehmen vergeben. Vom 2. August bis 27. August 2021 hat die breite Öffentlichkeit – sowohl Privat- als auch Firmenkunden – die Möglichkeit online über www.raiffeisen.ch/publikumspreis für ihren Favoriten abzustimmen.
Nutzen sie also die Möglichkeit und geben sie ihre Stimme ab.