News
Raiffeisen erweitert Multibanking-Lösung für Firmenkunden
Raiffeisen erweitert ihre Multibanking-Lösung Raiffeisen Business Banking. Mit der Erweiterung um «Multibanking International» baut die Bankengruppe die Spitzenpositionierung weiter aus. Dank dem Zusatzmodul können Firmenkunden neu auch ausländische Bankkonten sowie Konten bei Schweizer Banken anbinden, die den internationalen Standard EBICS nicht unterstützen.
Seit mehr als zwei Jahren bietet Raiffeisen mit Business Banking als einzige Bank ein Produkt an, das Multibanking und Cash Management in einer umfassenden Lösung vereint. Mit der Einführung von «Multibanking International», welche die Anbindung von Konten bei Drittbanken im Ausland ermöglicht, wurde ein weiterer Schritt unternommen, um die Bedürfnisse von Firmenkunden bestmöglich zu erfüllen.
Eine Plattform, die alles vereinfacht
Raiffeisen Business Banking zeichnet sich dadurch aus, dass Unternehmen die Steuerung ihres Zahlungsverkehrs und ihrer Liquidität – auch bei Drittbanken – übergreifend in der gleichen Anwendung vornehmen können. Alles, was dafür benötigt wird, ist an einem Ort – und das über verschiedene Währungen, Konten und Banken hinweg.
Mit dem digitalen Finanz-Dashboard von Business Banking behalten Unternehmen stehts den Überblick und die Kontrolle über den Zahlungsstatus. Das Bewirtschaften ist einfach und sicher. Der Leistungsumfang kann mit verschiedenen Modulen ideal auf die Bedürfnisse und Anforderungen des Unternehmens angepasst werden.
Die Vorteile im Überblick:
- Bequem: Ein Login für alle Bankbeziehungen im In- und Ausland
- Einfach: Zahlungsaufträge zentral an alle Banken senden
- Transparent: Liquiditätssteuerung und Planung dank Cash-Pooling
- Unkompliziert: Personalisierbares Dashboard und ortsunabhängiger Zugriff
- Sicher: Schutz vor Cyberangriffen dank geschützter Portal-Lösung
Weitere Informationen zu Raiffeisen Business Banking sind zu finden unter raiffeisen.ch/glarnerland/kmu-eservices