News
Bankleiter Roger Wichser geht frühzeitig in Pension
Der Vorsitzende der Bankleiter Roger Wichser wird nach 12-jähriger erfolgreicher Tätigkeit auf eigenen Wunsch per 31. März 2023 frühzeitig in Pension gehen. Der Prozess zur Regelung seiner Nachfolge hat der Verwaltungsrat bereits eingeleitet.
Roger Wichser hatte die Leitung der Bank am 1. März 2011 übernommen und entwickelte sie kontinuierlich weiter. Die Gesamterneuerung des Hauptsitzes in Gossau mit Neuausrichtung zu einer modernen Beraterbank und der Zusammenschluss mit der Raiffeisenbank Andwil-Arnegg fielen in die Zeit seiner Tätigkeit. Die Bank ist im Markt gut positioniert und kann auf ein kompetentes und eingespieltes Mitarbeiterteam zählen. Sie steht finanziell auf einem soliden Fundament und ist organisatorisch gut aufgestellt.
Der Verwaltungsrat hat den Entscheid von Roger Wichser mit Bedauern zur Kenntnis genommen. «Wir verlieren nicht bloss einen ausgewiesenen Bankfachmann, sondern auch einen sehr geschätzten Kollegen. Der Verwaltungsrat bedankt sich bei Roger Wichser für sein langjähriges und unermüdliches Engagement zum Wohle der Bank und wünscht ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute», so Patrik Forster, Verwaltungsratspräsident der Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil.
Roger Wichser wird an der Generalversammlung im Frühjahr 2023 offiziell verabschiedet und seine Nachfolgerin oder Nachfolger persönlich vorgestellt.
Roger Wichser, Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Gossau-Andwil-Niederwil