News
Dienstjubiläum: 35 Jahre René Bettschen
Mit Beginn der Fasnacht jährt sich jeweils auch René Bettschens Eintrittstag in unsere Bank und dies mittlerweile zum 35. Mal. Er passiert damit eine Wegmarke, welche nur noch sehr wenige Berufstätige in ihrem Leben erreichen! Dieser besondere Ausdruck von Loyalität und Verbundenheit zum Arbeitgeber findet sich heute nur noch selten.
In diesen 35 Jahren hat er die Entwicklung der Bank hautnah erlebt und auch persönlich geprägt. Hier die wichtigsten Stationen aus seinem bewegten Berufsleben: René Bettschen kam 1985 von der Kantonalbank und übernahm die Aufgaben des Chefkassiers. Während knapp neun Jahren füllte er diese Funktion aus, ehe er per 1. Januar 1995 die Leitung der Kundenbetreuung übernahm. Er führte sein Team bis Ende 1998. Danach betreute er als Senior-Vermögensberater ein eigenes Kundendossier. Er machte sich damit die vielen Kontakte, die er tagtäglich knüpfen und pflegen konnte, für den Auf- und Ausbau seines Portfolios zunutze. Daneben war er als Leiter Dienste verantwortlich für die Infrastruktur der Bank, als Lehrlingsausbildner auch für den bankeigenen Nachwuchs und schliesslich bis heute als SIBE für die Sicherheit der Bank.
René Bettschen ist mit seinem 35-jährigen Jubiläum nach Peter Lamprecht der dienstälteste Mitarbeiter. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu diesem eindrücklichen Meilenstein und danken ihm für seine jahrelange Treue sowie für seine Einsatzfreude und das Engagement für die Kunden. Wir wünschen ihm weiterhin viel Erfolg, persönliche Befriedigung in seiner Tätigkeit als Anlage- bzw. Vermögensberater sowie gute Gesundheit.