News
Alphornklänge im Blickfeld
Horw, 28. Juni 2023. Was ein Jahr zuvor als Corona-Balkonkonzert initiiert wurde, fand am vergangenen Mittwoch seine Wiederholung: die Raiffeisenbank Horw überraschte die Bewohnerinnen und Bewohner des Blickfeld mit einem Konzert der besonderen Art. Die Alphornbläser-Vereinigung Luzern hielt an der Kantonsstrasse 2 in Horw ein Ständchen unter freiem Himmel.
Wunderbar volkstümliche Klänge waren an diesem Mittwochnachmittag im Garten zu hören. Die Alphornbläser-Vereinigung Luzern spielte im Namen der Raiffeisenbank Horw vor zufriedenen und glücklichen Bewohnerinnen und Bewohner auf. Auch die Mitarbeitenden der Werkstätten liessen es sich nicht nehmen eine Pause zu machen und dem Konzert beizuwohnen. Das Konzert bot eine schöne musikalische Abwechslung zum Heim- und Arbeitsalltag.
Gelungene Überraschung
Trotz längst aufgehobener Coronamassnahmen liess es sich die Raiffeisenbank Horw nicht nehmen, auch in diesem Jahr wieder ein Konzert der anderen Art zu organisieren. Die strahlenden Gesichter vom vergangenen Jahr motivierten das lokale Bankinstitut, den wunderbaren Anlass zu wiederholen. «Wir freuen uns natürlich sehr, dass die Raiffeisenbank Horw uns auch dieses Jahr mit diesen schönen traditionellen Klängen überrascht», sagt Doris Amrhein, Vorsitzende der Geschäftsleitung. «Alles, was den Heimalltag unterbricht und eine Abwechslung schafft, ist sehr willkommen und wird von den Bewohnenden ausserordentlich geschätzt.»
Etwas Süsses von der regionalen Bäckerei
«Auch mich freut es natürlich, dass wir heute wieder viele zufriedene Gesichter der Bewohnerinnen und Bewohner sehen dürfen. Nach dem schönen Anlass im letzten Jahr war für uns klar, dass wir das auch in diesem Jahr wiederholen möchten – Corona hin oder her», sagt Gianfranco Aloise, Stv. Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Horw. Als kleine Aufmerksamkeit überreichte die Raiffeisenbank Horw allen Anwesenden eine süsse Überraschung von der regionalen Bäckerei, welche die Zuhörerinnen und Zuhörer hoffentlich beim Geniessen noch einmal an das schöne Konzert erinnern lässt.
Die Alphornbläser-Vereinigung brachte eine willkommene Abwechslung in den Heimalltag.
Wunderbare Alphornklänge erfreuten die Bewohnenden des Blickfeld Horw.
Gianfranco Aloise, Stv. Vorsitzender der Bankleitung der Raiffeisenbank Horw begrüsste die Bewohnerinnen und Bewohner sowie die Mitarbeitenden vom Blickfeld.
Die Alphornbläser-Vereinigung Luzern.
Grosse Freude über den gelungenen Auftritt.
Zum Abschluss gab es eine süsse Überraschung von der lokalen Bäckerei, offeriert von der Raiffeisenbank Horw.