News
Wenn kleine Bäcker grosse Grittibänzen backen
Horw, 30. November 2022. In der Backstube der Bäckerfachschule Richemont in Luzern waren am vergangenen Mittwochnachmittag für einmal kleine Hände am Werk: rund 40 Kinder folgten der Einladung der Raiffeisenbank Horw und kreierten in der Backstube ihren ganz persönlichen Grittibänz.
Inhaber eines Jugendkontos profitieren von zahlreichen Vorteilen. Jetzt hat sich die Raiffeisenbank für die Kleinsten etwas Besonderes einfallen lassen: Zum zweiten Mal organisierte die Bank einen exklusiven Kindernachmittag. 40 Kinder durften in der Backstube im Richemont Luzern selber Hand anlegen und ihren eigenen feinen Grittibänz formen, verzieren und backen.
Leuchtende Kinderaugen in der Backstube
Viele leuchtende und gespannte Kinderaugen waren zu sehen, als der Bus am Mittwochnachmittag, 30. November 2022, von Horw Richtung Luzern unterwegs war. Unter fachkundiger Anleitung und Betreuung wurde geschnitten, gestreut und gepinselt. Während die Grittibänzen im Ofen weilten, wartete eine spezielle Überraschung auf die Kinder: Der Samichlaus samt Knecht Ruprecht kam auf einen Besuch vorbei und erzählte den gespannten Zuhörerinnen und Zuhörer eine schöne Geschichte. Nach einem kleinen Sirup-Apéro durften die Kinder ihr Backwerk entgegennehmen und stolz zu Hause präsentieren.
Kinderevent endlich wieder möglich
„Wir freuen uns, nach 2017 in diesem Jahr nach der langen Coronazeit wieder ein Grittibänz Backen durchführen zu können. Wir haben viele Anmeldungen erhalten und der Nachmittag war ein voller Erfolg“, freut sich Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung. „Die vielen leuchtenden Kinderaugen haben uns gezeigt, wie wichtig es ist, dass wir auch an unsere jüngsten Kunden denken.“ Auch im kommenden Jahr sind wieder Events für die Kinder und Jugendlichen geplant. Man darf gespannt sein.
Leuchtende Kinderaugen in der Backstube.
Überraschungsbesuch vom Samichlaus.