News
28‘000 junge Künstlerinnen und Künstler am 52. Internationalen Raiffeisen-Jugendwettbewerb
Rund 28'000 Kinder und Jugendliche tobten sich am Raiffeisen-Jugendwettbewerb künstlerisch aus. Aus dem Gebiet der Raiffeisenbank Horw nahmen zwei Klassen vom Schulhaus Spitz teil.
Was genau finden wir persönlich schön? Gibt es Schönheit überhaupt? Und wer bestimmt, was schön ist? Der 52. Internationale Raiffeisen-Jugendwettbewerb hat die junge Generation eingeladen, sich mit dem Thema «Schönheit» auseinanderzusetzen. Rund 28‘000 junge Künstlerinnen und Künstler folgten diesem Aufruf. Die kreativsten Werke werden nun ausgezeichnet.
Der Umsetzung in Zeichnung, Bild oder Collage waren keine Grenzen gesetzt. Herausgekommen sind farbenfrohe Interpretationen der Natur, verschiedene Spielwelten sowie aber auch kritisch hinterfragte Schönheitsideale.
Kreativität wird belohnt
Die Gewinner der vier Alterskategorien können sich über die Überweisung von jeweils 1'000 Franken auf ihr Raiffeisen-Konto freuen. Für die Plätze zwei und drei gibt es je 500 und 300 Franken. Ausserdem erhalten 10 Schulklassen einen Zustupf von 500 Franken und 10 Schulklassen 200 Franken für die Klassenkasse.
Die Gewinnerbilder des Raiffeisen-Jugendwettbewerbs sind ab sofort zu sehen auf raiffeisen.ch/wettbewerb.
Für einen Preis hat es für die Schulklassen von Horw leider nicht gereicht. Jedoch wurden die teilnehmenden Schulkinder der Primarschule Spitz mit einer feinen Glace gesponsert von der Raiffeisenbank Horw belohnt.
Die teilnehmenden Kinder des Schulhaus Spitz in Horw mit der wohlverdienten Erfrischung.