News
Raiffeisen Talk im Hotel Hermitage
Luzern, 27. Oktober 2022. Die steigende Inflation, Zinserhöhungen, anhaltende Covid-Massnahmen und der Ukraine-Krieg haben bisher für ein äusserst turbulentes Börsenjahr gesorgt. Wo verorten wir attraktive Anlagemöglichkeiten und wie geht es nach dem klärenden Gewitter an der Börse weiter? Diese und andere Fragen beschäftigten die rund 60 geladenen Gäste des 1. Raiffeisen Talks im Hotel Hermitage am vergangenen Donnerstag, 27. Oktober 2022.
Roland Kläger, Leiter Investment Solutions von Raiffeisen Schweiz, gab in seinem Marktausblick Antworten auf diese und weitere Fragen und zeigte Möglichkeiten auf, wie sich Investoren jetzt positionieren können.
Im Anschluss gab auch ein weiteres wichtiges Thema zu reden: Die Vorsorge bleibt auch nach der Abstimmung zur AHV-Vorlage eine grosse Sorge der Schweizer Bevölkerung. Tashi Gumbatshang, Leiter Kompetenzzentrum Vermögens- und Vorsorgeberatung von Raiffeisen Schweiz gab im zweiten Teil vom Raiffeisen Talk einen Überblick über die Herausforderungen im Vorsorge-System aber auch wichtige und praktische Tipps zur persönlichen Vorsorge.
Als Abschluss des interessanten Abends wurde ein Apéro riche serviert und es blieb Zeit für den persönlichen Austausch der Anwesenden.
Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung, begrüsste die geladenen Gäste.
Die Experten von Raiffeisen Schweiz, Roland Kläger und Tashi Gumbatshang, gaben interessante Inputs.
Das Team der Raiffeisenbank Horw mit den Referenten von Raiffeisen Schweiz.