News
Raiffeisenbank Horw und der FC Horw sind gemeinsam am Ball
Horw, 1. August 2017. Die Raiffeisenbank Horw ist neue Co-Sponsorin des FC Horw. Die Verträge werden für drei Jahre bis zur Saison 2019/2020 abgeschlossen.
„Zusammen sind wir stark!“ – unter diesem Motto engagiert sich die Raiffeisenbank Horw neu als Co-Sponsorin des FC Horw. Das Sponsoring ermöglicht dem FC Horw die Förderung des lokalen Fussballsports und eine optimale Betreuung der Junioren. Am 16. September 2017 wurde ausserdem der neue „Raiffeisen Corner“ auf der Sportanlage Seefeld eröffnet. Am „Raiffeisen Corner“ können Zuschauer und Spieler sich vor, nach und während den Spielen verpflegen.
Daniel Hofmann, Vorsitzender der Bankleitung: «Wir freuen uns, den FC Horw, und somit die beliebteste Vereinssportart der Schweiz, als Co-Sponsorin unterstützen zu können. Dieses Engagement ist für uns, als lokal stark verwurzelte Bank, sehr wertvoll und emotional.»
Albert Kaufmann, Präsident des FC Horw, ist glücklich, mit der Raiffeisenbank Horw auf eine starke Partnerin zählen zu können, die sich auch auf lokaler Ebene aktiv für den Fussball einsetzt: «Der FC Horw hat sich in den letzten Jahren stark weiterentwickelt und seine Strukturen professionalisiert. Wir sind stolz, mit dem Bau des „Raiffeisen Corners“ einen weiteren Meilenstein in unserer Vereinsgeschichte erreicht zu haben. Gleichzeitig setzen wir uns gemeinsam mit der Raiffeisenbank Horw dafür ein, dass insbesondere Kinder und Jugendliche einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung nachgehen können.»
Raiffeisenbank Horw engagiert sich regional
Die genossenschaftlich organisierte Raiffeisen nimmt ihre soziale Verantwortung in Sport, Kultur und Gesellschaft seit vielen Jahren aktiv wahr und engagiert sich neben nationalen Sponsorings auch vor Ort. Sie trägt so zu einer vielfältigen und lebendigen Region bei und ermöglicht vielen Menschen auf sympathische und volksnahe Art emotionale Erlebnisse.
Der neue "Raiffeisen Corner" auf dem Seefeld.
Feierliche Eröffnung des "Raiffeisen Corners": Ruedi Burkard Gemeindepräsident von Horw und Daniel Hofmann von der Raiffeisenbank Horw in Aktion unter freudiger Beobachtung von FC Horw Präsident Albert Kaufmann.