Sechs innovative KMU nominiert für den Raiffeisen Unternehmerpreis Zentralschweiz

01.10.2018

Sechs innovative KMU nominiert für den Raiffeisen Unternehmerpreis Zentralschweiz

Horw, 1. Oktober 2018. Mut und Innovationsgeist sind entscheidende Faktoren, um als Unternehmen Marktchancen erfolgreich zu nutzen. Mit dem Unternehmerpreis Zentralschweiz zeichnet Raiffeisen solch nachhaltiges Unternehmertum aus. Am 7. November 2018 wird entschieden, welches Zentralschweizer Unternehmen den «Goldenen David» entgegennehmen darf. Nominiert sind: 

 
 
  •  Franz Kempf AG aus Altdorf, UR
  •  Leancom GmbH aus Zug, ZG
  •  Möbelfabrik Muotathal, SZ
  •  Schär Druckverarbeitung AG aus Wikon, LU
  •  Gössi Carreisen AG aus Horw, LU
  • Talsee AG aus Hochdorf, LU

 

Sechs Unternehmen ragen heraus

Nachdem der «Goldenen David» letztes Jahr in der Ostschweiz vergeben wurde, will Raiffeisen diesen Herbst Zentralschweizer KMU für ihr Wirtschaften belohnen. Unternehmen aus den Kantonen Luzern, Zug, Uri, Schwyz, Obwalden und Nidwalden konnten sich für den Wettbewerb anmelden.

Drei Luzerner Unternehmen für den «Goldenen David» nominiert

Unter den Finalisten sind auch drei Luzerner Unternehmen zu finden. Die Schär Druckverarbeitung AG aus Wikon hat es geschafft, sich in einem hochkompetitiven Marktumfeld zu spezialisieren.

Das Carreiseunternehmen Gössi AG hat sich dank neuer Reiseformate wie Markt- und Shoppingreisen, Kochreisen oder Wein- und Kulturreisen in einem hart umkämpften Wettbewerb durch eine hohe Innovationskraft bewährt.

Und das Seetaler Unternehmen Talsee AG hat sich mit seinen hochwertigen Badmöbeln unter Designkennern einen hervorragenden Ruf erworben und mit innovativen Eigenkreationen zahlreiche internationale Designpreise abgeräumt.

Publikumspreis für nominierte Unternehmen

Neben dem Hauptpreis wird an der Verleihung auch ein Publikumspreis für das beliebteste, nominierte Unternehmen vergeben. Bis am 31. Oktober 2018 besteht die Möglichkeit, für seinen persönlichen Favoriten zu voten. Weitere Informationen zum Wahlverfahren finden Sie unter raffeisen.ch/unternehmerpreis