News
Wenn Träume leben dürfen
Einmal im Scheinwerferlicht stehen, mit zu grossen Schuhen durch die Manege stolpern, unter der Zeltkuppel am Trapez schweben, das Publikum zum Lachen und Staunen bringen. Wer hat nicht auch schon davon geträumt?
Im Circus Luna können Kinder und Jugendliche eintauchen in die Welt des Zirkus und unter fachkundiger Leitung verschiedene Kunststücke lernen, sei es als Clown, Akrobatin, Fakir, Seiltänzerin, Zauberer, Kraftmensch, Jongleurin und vieles mehr. Innerhalb einer Woche kreieren Zirkuspädagogen gemeinsam mit Schülerinnen und Schüler, Lehrkräften und Eltern ein buntes Zirkusprogramm.
Hereinspaziert in den Circus Luna
Nun stehen die 280 Lernenden des Schulhauses Hofmatt von Horw im Mittelpunkt. Mit dem Projekt soll ihnen ein einmaliges Erlebnis ermöglicht werden, an welches sie sich hoffentlich noch lange erinnern werden. Jedes Kind – vom Kindergarten bis zur 6. Klasse – hat einen Auftritt in der Manege oder arbeitet im Hintergrund mit.
Gratis-Popcorn von der Raiffeisenbank Horw
Die Raiffeisenbank Horw unterstützte das Zirkusprojekt vom Schulhaus Hofmatt finanziell und verteilte zusammen mit Bankmitarbeitenden vor jeder Aufführung Gratis-Popcorn an das Publikum. In diesem Sinne: Manege Frei für den Circus Hofmatt!
Das imposante Zirkuszelt steht bereit.
Die Mitarbeitenden der Raiffeisenbank Horw beim Popcorn verteilen.
Fleissige Hände waren gefragt.
Grosser Publikumaufmarsch und glückliche Gesichter beim Circus Hofmatt.