News

20.03.2024

Weit über 1‘000 Mitglieder wurden orientiert

An den Orientierungsversammlungen vom letzten Sonntag, 17. März 2024 nahmen über 1‘000 Mitglieder der Raiffeisenbank im Entlebuch teil. Diese erhielten Informationen zum Abschluss 2023 und zum Mitgliederangebot 2024. Zudem wurden die Delegierten für die Geschäftsjahre 2024-2027 gewählt und Mitarbeitende mit Dienstjubiläen geehrt.

Nachdem die Delegierten der Raiffeisenbank im Entlebuch am Freitagabend, 15. März 2024 im Berufsbildungszentrum Natur & Ernährung (BBZN) in Schüpfheim umfassend über das Geschäftsjahr informiert wurden, sind anschliessend die Mitglieder am Sonntag, 17. März 2024 gleichzeitig in Escholzmatt, Hasle, Romoos und Sörenberg orientiert worden. So kamen weit über 1‘000 Mitglieder in den Genuss von umfassenden Informationen zum vergangenen Geschäftsjahr. Durch die Versammlungen führten je nach Ort Verwaltungsratspräsident Patrick Stalder und Andreas Wicki (Sörenberg), Toni Stadelmann und Iris Christener (Escholzmatt), Annegreth Bienz-Geisseler (Hasle) und Benno Brun (Romoos). Der detaillierte Geschäftsbericht sowie die Mitgliederaktionen wurden von Christoph Hurni, Werner Kronenberg, Roland Emmenegger und Konrad Unternährer vorgestellt. Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter wählten an den vier Standorten die Delegierten für die Geschäftsjahre 2024-2027.

 

Auch 2024 attraktive Zinsen auf Sparkonten

Die Raiffeisenbank im Entlebuch freut sich, ihren Mitgliedern auch im Jahr 2024 weiterhin attraktive Zinsen bieten zu können. Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter erhalten auf dem Mitglieder Sparkonto 1.25%. Das Mitglieder Sparkonto ist das ideale Konto für längerfristige Sparziele oder als Reserve für alle Fälle.

 

Mitgliederangebot 2024: «Wallis 2024»

Die Raiffeisen-Mitglieder mit MemberPlus-Status können von exklusiven MemberPlus-Vorteilen profitieren. Alle aktuellen Angebote und die Voraussetzungen für deren Nutzung findet man auf dem MemberPlus-Portal www.raiffeisen.ch/memberplus.

Das Mitgliederangebot 2024 lässt die Mitglieder vom 1. Mai bis 30. November 2024 das Wallis erleben. Mit fast 9'000 km Wanderwegen, mehr als 4'300 km Velo- und Mountainbike-Routen, einem Drittel aller Schweizer Weinberge, 68 Restaurants mit dem Label «Walliser Genuss» und neun Thermalbädern gehört das Wallis für Outdoor-Fans sowie Liebhaberinnen und Liebhaber regionaler Spezialitäten zu einer der beliebtesten Regionen der Schweiz.

 

Lancierung "edrive carsharing"

Gemeinsam unterwegs: zwei Genossenschaften fördern Nachhaltigkeit und Elektromobilität. edrive carsharing der Landi Luzern-West und die Raiffeisenbank im Entlebuch engagieren sich für nachhaltige Elektromobilität. Beim Bahnhofplatz in Schüpfheim steht der Bevölkerung ein Elektroauto zur Verfügung. Einfach App aus dem Store downloaden, registrieren, einsteigen und losfahren. Man bezahlt nur, was man braucht – ohne Abo und ohne Grundgebühr. Jetzt mehr erfahren.

 

Aus- und Weiterbildungen / Dienstjubiläen

Die Aus- und Weiterbildungen von Mitarbeitenden nehmen bei der Raiffeisenbank im Entlebuch einen hohen Stellenwert ein. Seit der letzten Orientierungsversammlung haben Jérôme Zemp, Kaufmann EFZ Bank und Valentin Haas, Raiffeisen RAIimpact eine Ausbildung abgeschlossen.

An den Versammlungen in Escholzmatt, Hasle und Romoos wurde allen Mitarbeitenden, welche ein Dienstjubiläum feiern konnten, gratuliert. Es sind dies: Stefan Schmid (5 Jahre), Monika Roth (10 Jahre), Nadine Seiler (10 Jahre), Julia Krügel (15 Jahre), Valentin Haas (15 Jahre), Angela Thalmann (20 Jahre), Christoph Hafner (20 Jahre) und Annagreth Bucher (25 Jahre).

 

Kundenanlässe der Raiffeisenbank im Entlebuch

Die Raiffeisenbank im Entlebuch veranstaltet regelmässig Informationsveranstaltungen zu verschiedenen Themen. Von «Wohneigentum & Steuern», «Pensionsplanung», «Frauen & Vorsorge» bis hin zum YoungMemberEvent «meine erste Steuererklärung» ist alles mit dabei. Weitere Details sind auf der Website der Raiffeisenbank im Entlebuch unter www.raiffeisen.ch/entlebuch aufgeschaltet.

Am Schluss der Versammlungen wurden alle Anwesenden mit Käse von verschiedenen Käsereien aus der Region beschenkt, was überall mit grosser Freude entgegengenommen wurde. Wie üblich verteilten sich anschliessend die Genossenschafterinnen und Genossenschafter auf viele Restaurants in der Region zum Mittagessen, wo in angenehmer Atmosphäre bei Speis und Trank der Sonntag genossen wurde.

Bis zum nächsten Mal ...

Bis zum nächsten Mal ... (Foto: Selina Stadelmann)