YoungMemberPlus – das exklusive Angebot für junge Menschen

Die Mobiliar, unsere Partnerin für Versicherungslösungen

Drucken

Schnell ist es passiert: Dein Handy knallt auf den Boden und zersplittert das Display. Du blödelst mit deinem Kumpel rum, dabei geht ein teures Sammlerstück seines Vaters kaputt. Oder du wirst krank und musst die gebuchte Reise stornieren. Solche Dinge lassen sich nicht ungeschehen machen, aber zumindest finanziell absichern.

Hier findest du die Versicherungen, die für dich wichtig sein könnten:

 

Schüler

Lernende Studierende/
Gymnasiasten
Berufseinsteiger/
Praktikanten
Roller- & Motorradversicherung
Autoversicherung
 
Reiseversicherung
 
Haushaltsversicherung  
Rechtsschutzversicherung      
Unfall- und Krankenversicherung  

Welche Versicherung brauche ich?

Sicher ist sicher – bei allem, was du tust. Deshalb unterstützen wir dich auch bei den Versicherungen. Zusammen mit unserer Partnerin Mobiliar.

Roller- & Motorradversicherung

Roller- & Motorradversicherung

Das ist pure Freiheit, mit dem Roller, der Vespa oder dem Naked Bike durch die Gegend zu cruisen. Du spürst den Fahrtwind im Gesicht und kommst zackig-cool von A nach B. Auch wenn du vorsichtig bist, kann etwas passieren: Der Roller hält nicht richtig auf dem Ständer, kippt auf das Fahrzeug nebenan und zerkratzt dessen Carrosserie. Deine Vespa wird gestohlen. Oder bei deinem Motorrad versagen plötzlich die Batterien.

Mit der Roller- & Motorradversicherung der Mobiliar bist du gegen Pannen und Unfälle gewappnet. Folgende Kosten werden bei der Grunddeckung übernommen:

  • Sämtliche Schäden an anderen Fahrzeugen.
  • Bei Abschluss einer Vollkaskoversicherung: Selbstverschuldete Kollisionen am eigenen Zweirad.
  • Pannenhilfe rund um die Uhr.
  • Ungerechtfertigte Forderungen rund ums Motorrad.
 

Autoversicherung

Autoversicherung

Freiheit hat auch mit Mobilität zu tun. Dein erstes Auto wird dir genau diese Unabhängigkeit bieten. Endlich kannst du überall hinfahren, wann du willst und mit wem du willst. Aber diese Unabhängigkeit hat auch seine Tücken, vor allem, wenn etwas Unvorhergesehenes passiert. Kaum das Auto gekauft, gerätst du in ein Unwetter und die nigelnagelneue Carrosserie ist übersät von Hagelbeulen.

Mit der Autoversicherung der Mobiliar bist du zwar nicht vor Gefahren geschützt, dafür aber vor den finanziellen Schadenskosten – diese können nämlich ganz schnell ganz hoch ausfallen.

  • Bei einem Unfall sind sämtliche Schäden an anderen Fahrzeugen, Personen und Sachen gedeckt.
  • Pannenhilfe rund um die Uhr.
  • Die Teilkasko deckt die Schäden am eigenen Fahrzeug, z. B. durch Feuer, Unwetter, Glasbruch oder Diebstahl.
  • Die Vollkasko deckt zudem Kollisionen jeder Art, auch wenn diese selbstverschuldet sind.

 

Reiseversicherung

Reiseversicherung

So eine Ferien- oder Auslandsreise ist immer etwas Aufregendes. Man entdeckt neue Landschaften und Kulturen. Diese Neugierde kann aber auch mal schiefgehen. Zum Beispiel, wenn sich die einheimische Spezialität als nicht ganz so frisch herausgestellt hat, wie sie eigentlich schmecken sollte. Oder aber du kannst gar nicht erst verreisen, weil du kurz zuvor krank geworden bist.

Mit der Reiseversicherung der Mobiliar bekommst du schnell und unkompliziert Hilfe, auch weit weg von zu Hause:

  • Sämtliche Kosten für das gebuchte Arrangement sind gedeckt, solltest du die Reise nicht wie geplant antreten können.
  • Bei Problemen auf Reisen wird dir rasch und unbürokratisch geholfen.
  • Allfällige Kosten für Transporte, Rettungs- und Suchaktionen oder verlängerte Aufenthalte werden übernommen.
  • Für ärztliche Behandlungen oder lebenswichtige Medikamente gibt es umgehend Kostenvorschüsse.
  • Bei Rechtsstreitigkeiten in den Ferien kommt der Rechtsschutz zum Zuge

 

Haushaltsversicherung

Haushaltsversicherung

Endlich allein oder in der WG zu wohnen, ist ein unbeschreibliches Gefühl und ein wichtiger Schritt in deinem Leben. Damit es in der «eigenen Bude» unbeschwert bleibt, ist es ratsam, für den passenden Versicherungsschutz zu sorgen. Man ahnt ja nicht, was so ein überhitzter Toaster anrichten kann. Oder wenn der Kater wieder mal die Tapete statt den Kratzbaum benutzt.

Dank der Haushaltsversicherung der Mobiliar bist du für den Wohn-Spass und das Wohn-Desaster finanziell abgesichert. Integriert ist der Hausrat und die Privathaftpflicht, folgende Kosten werden übernommen:

  • Alle beweglichen Sachen zu Hause wie unterwegs, z. B. bei Diebstahl, Feuer und Wasserschäden. Auch Skier, Snowboards und Velos.
  • Schäden, die du anderen Personen oder Sachen zufügst.
  • Inbegriffen sind auch deine rechtlichen Interessen bei Streitigkeiten, z. B. bei Kauf, Miete oder Verkauf beweglicher Sachen.
  • Die 24h HomeAssistance hilft dir bei Problemen in der Wohnung sofort und rund um die Uhr.

Die Haushaltsversicherung umfasst weit mehr Leistungen als hier aufgezählt. Du kannst sie nach deinen Bedürfnissen anpassen.

 

Rechtsschutzversicherung

Rechtsschutzversicherung

Plötzlich stellt der Vermieter Forderungen, von denen vorher nie die Rede war, geschweige denn im Mietvertrag festgehalten sind. Oder bei einem Verkehrsunfall bist du effektiv nicht schuld, obwohl dir das der Verursacher anlasten will.

Das Tolle bei der Mobiliar ist, dass du bei einer Privat- und Verkehrsrechtsschutzversicherung in folgenden Fällen unterstützt wirst:

  • Bei Strafverfahren, Schadenersatzforderungen, Streitigkeiten mit Vermietern, Nachbarn, Arbeitgebern usw.
  • Bei Verkehrsunfall, Ausweisentzug und Problemen mit der Motorfahrzeugsteuer sowie bei Streitigkeiten im Zusammenhang mit Kauf, Leasing oder Reparaturen.
  • Es werden Anwalts-, Gerichts- und Expertisekosten sowie Prozessentschädigungen übernommen.
  • Telefonische Rechtsauskünfte durch die JurLine
 

Unfall- und Krankenversicherung

Unfall- und Krankenversicherung

Die Skipiste runter zu brettern, macht unglaublich Spass. Aber die Schanze haben schon einige unterschätzt und sind dann statt auf der Piste im Spital gelandet. Und manchmal sind es auch kleine Missgeschicke, die einen ausser Gefecht setzen. Unfälle und Krankheiten können schwere Folgen haben. Auch finanziell. In solchen Fällen bist du froh, gut versichert zu sein.

Bei der Mobiliar sind folgende Kosten bei Unfall oder Krankheit gedeckt:

  • Heilungs- und Behandlungskosten, Transport- und Rettungskosten*
  • Taggeld bei vorübergehender Arbeitsunfähigkeit
  • Spitalgeld beim Aufenthalt im Spital oder bei Kuraufenthalten
  • Finanzielle Unterstützung bei Invalidität
  • Todesfallkapital an Hinterbliebene* 

*Leistungen nur bei Unfall versichert