Deine Lehre

Drucken

Micola Schällibaum, 3. Lehrjahr; Rebekka Stahl, 2. Lehrjahr; Moreno Comiotto, Lehrabsolvent 2022

Du interessiert Dich für Raiffeisen? Dann melde Dich für einen der Schnuppertage oder für den WhatsApp Schnuppernachmittag an.

Unsere Lehrstelle mit Lehrbeginn August 2023 ist bereits vergeben. Wir bieten per Lehrbeginn 2024 erneut eine Lehrstelle an. 

Mein Weg. Meine Zukunft. 

Hast du Freude am Kundenkontakt und ein Flair für Zahlen? Suchst du einen familiären Ausbildungsbetrieb, in welchem du in jeder Abteilung persönlich betreut wirst und die Zukunft mitgestalten kannst? 

Dann investier in deine Zukunft und geh deinen Weg mit einer Lehrstelle bei der Raiffeisenbank Liestal-Oberbaselbiet.

Was du von uns erwarten kannst

  • Sehr familiäres Umfeld 
  • Enge Begleitung durch Berufsbildnerinnen und durch die Praxisausbildner/innen
  • Nach der Lehre hast du ein Jahr eine gesicherte Anstellung bei unserer Bank (bei guter Leistung)
  • Teilnahme an Kundenanlässen und Mitglieder-Wochenende
  • Eigenständige Umsetzung von Projekten
  • Interne Fachseminare bei Raiffeisen Schweiz
  • Austausch mit rund 600 weiteren Lernenden der Raiffeisen Gruppe
  • Netzwerk 

«Für mich war Raiffeisen eigentlich immer die familiäre und freundliche Bank, was sich auch bestätigt hat.» 

Rebekka Stahl
2. Lehrjahr

Unsere Lernenden besprechen zusammen den Lernstoff des CYP's

«Es wird hier viel Wert auf die Lehrlinge gelegt. Dies kann ich gut beurteilen, da ich gerade mitten in meiner Lehre bin und dies jeden Tag spüren kann.»

Micola Schällibaum
3. Lehrjahr

«Das Wissen aus der Schule und dem CYP konnte ich stets in der Praxis anwenden. Dadurch wurde ich gut für die Abschlussprüfungen sowie den weiteren Berufsweg vorbereitet.»

Moreno Comiotto
Lehrabsolvent 2022

Unsere Lernenden bereiten sich gemeinsam auf eine Präsentation vor