«Raiff» für den Umzug!

Nach rund 25 Jahren an der Bahnhofstrasse 5 zieht die Raiffeisenbank Luzern um. Ab Sommer 2026 begrüssen wir Sie an unserem neuen Hauptsitz an der Löwenstrasse 7.

Auch wenn es einiges zu erledigen gibt, unsere Vorfreude auf den Umzug wächst mit jedem Tag: Die neuen Räumlichkeiten sind frisch, modern und energiegeladen. Freuen Sie sich mit uns auf den gut erreichbaren Empfang im Erdgeschoss. Die hellen, ästhetisch gestalteten Beratungszimmer im 1. und 2. Stock nutzen wir für Gespräche in diskretem und persönlichen Rahmen.

 

Das Gebäude wird derzeit mit lokalen Partnern renoviert und energetisch vorbildlich gestaltet. Darüber hinaus schaffen wir mit insgesamt 13 Wohnungen zeitgemässen und so dringend benötigten Wohnraum im Herzen der Stadt Luzern.

 

Ihr vertrautes Team steht Ihnen selbstverständlich auch am neuen Standort persönlich und kompetent zur Seite. Wir freuen uns, mit unserem neuen Hauptsitz die besten Voraussetzungen für Banking in einer modernen, angenehmen Umgebung schaffen zu können. Für Sie und für uns.

Visualisierung Löwenstrasse 7

Zügeln Sie mit uns!

Stehen Sie selbst vor einem Umzug? Dann holen Sie sich kostenlos unsere praktischen roten Raiffeisen-Umzugskisten am Hauptsitz ab. Pro Person geben wir bis zu fünf Stück ab – exklusiv für Kundinnen und Kunden der Raiffeisenbank Luzern. Falls Sie die Kisten für jemand anderen beziehen möchten, benötigen Sie eine gültige Vollmacht. Die Abholung ist ausschliesslich in der Hauptsitzfiliale in Luzern möglich und erfolgt nur solange der Vorrat reicht. Kommen Sie vorbei, sichern Sie sich Ihre Kisten und machen Sie auch Ihren eigenen Umzug ein Stück leichter.

Wissenswertes über den Umzug 

Mit unserem Umzug an die Löwenstrasse 7 ergeben sich viele Fragen. Uns ist wichtig, dass Sie auch während dieser Zeit bestens informiert sind und Ihre Bankgeschäfte ohne Einschränkungen erledigen können. In den folgenden FAQ finden Sie die wichtigsten Antworten rund um unseren Standortwechsel.

Haben Sie Fragen? Wir beantworten sie gerne.