News
Rückblick Generalversammlung 2025
Am 8. April 2025, fand die Generalversammlung der Raiffeisenbank Luzern in der Messe Luzern statt. Wir durften 2220 Genossenschafterinnen und Genossenschafter begrüssen. Die diesjährige Generalversammlung stand ganz unter dem Motto des 125-Jahr-Jubiläums von Raiffeisen. Zur Ehre des neu lancierten Kinder- und Jugendmarketings sowie zum Auftakt des Sumsi Trails hat uns die Biene "Sumsi" mit ihrer Anwesenheit beglückt, sehr zur Freude der Genossenschafterinnen und Genossenschafter.
Unser Verwaltungsratspräsident Markus Lauber hat durch die Generalversammlung geführt, und zu unserer grossen Zufriedenheit wurden alle Abstimmungen einstimmig angenommen. Des Weiteren durften wir unser langjähriges Mitglied des Verwaltungsrats Joe Portmann verabschiedet und Fabrizio Laneve als neues Mitglied des Verwaltungsrats willkommen heissen.
Unser Jubiläumsjahr steht ganz im Zeichen von Engagements. Gemeinsam mit dem Verein Stiftung Zukunft Kinderspital Zentralschweiz leisten die Raiffeisenbanken der Region einen Spendenbeitrag von CHF 750‘000.– für die Anschaffung eines hochmodernen Photon-Counting-CTs. Der Vorsitzende der Bankleitung, Stefan Weber, und die Vize-Verwaltungsratspräsidentin Karin Brüdler haben Dr. Alexander von Hessling und Tanja Temel vom Kinderspital Luzern zum Interview begrüsst.
Im Anschluss an den offiziellen Teil waren alle Genossenschafterinnen und Genossenschafter zu einem feinen Abendessen eingeladen. Der Abend wurde an der Bierbar bei einem Schlummertrunk ausgeklungen.
Wir blicken auf eine erfolgreiche Generalversammlung zurück und freuen uns, unsere Genossenschafterinnen und Genossenschafter am 1. April 2026 wieder in der Messe Luzern begrüssen zu dürfen!
Fotos: Marc Gautschi