Schnuppertag

Drucken

Hast du Interesse an einem Schnuppertag bei der Raiffeisenbank Marbach-Rebstein? Erfahre hier mehr dazu.

Während des ganzen Jahres bieten wir Schnuppertage auf Anfrage an. Dabei ist es uns ein grosses Anliegen, dass die Schnuppertage auf Schülerinnen und Schüler ausgerichtet sind, welche auch die Anforderungen einer künftigen KV-Ausbildung erfüllen.

Aus diesem Grund gelten folgende Grundvoraussetzungen für die Absolvierung eines Schnuppertages bei der Raiffeisenbank Marbach-Rebstein:

- Besuch 2. Sekundarschule

- Gute Schulnoten
  (Durchschnitt 4.5 aus den Fächern, Deutsch, Mathematik, Englisch und Französisch)

- Interesse an der Kaufmännischen Grundbildung, insbesondere der Branche Bank

Die Schnuppertage sind in der Regel so organisiert, dass 2 bis 3 Schülerinnen und Schüler gleichzeitig bei uns in der Bank sind. In Absprache mit den Interessierten finden wir einen geeigneten Termin und ermöglichen allen einen Einblick in sämtliche Abteilungen unserer Bank.

 

Haben wir dein Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf die Zustellung des ausgefüllten Anmeldeformulars (PDF, 156.1KB) via E-Mail oder Post an folgende Adresse:

Raiffeisenbank Marbach-Rebstein
Désirée Bartl, Personal- und Nachwuchsverantwortliche
Staatsstrasse 99
9445 Rebstein
desiree.bartl@raiffeisen.ch

Wir freuen uns, dich kennen zu lernen!