News

09.04.2025

Ergebnisse Kundenumfrage

Über 1'000 Kundinnen und Kunden haben an unserer Umfrage im Januar/Februar teilgenommen.

Wichtige Kennzahlen:
- Weiterempfehlungsrate: 
47% unserer Kunden würde uns weiterempfehlen, ein Wert, der überdurchschnittlich und besser ist als bei anderen Bankinstituten in unserem Kanton.

- Zufriedenheit mit den Geschäftsstellen: Unsere Kunden sind insgesamt zufrieden, jedoch wurden die Parkplatzsituation und die Öffnungszeiten als verbesserungswürdig bewertet.
- Kundenberater: Unsere Berater erhalten durchwegs positive Bewertungen in allen abgefragten Dimensionen.

Learnings und Massnahmen:

- Zufriedenheit jüngerer Kunden steigern: Besonders die Zufriedenheit der Kunden unter 30 Jahren soll erhöht werden.
- Google-Rezensionen verbessern: Wir werden verstärkt auf unsere Online-Reputation achten und gezielt Maßnahmen ergreifen.
- Kompetenzvermutung weiter steigern

Wir haben alle Umfrageergebnisse sorgfältig analysiert, um aktiv weitere Massnahmen zur Steigerung der Kundenzufriedenheit zu planen. 

Unter allen Teilnehmenden wurden Angela Berwerger und Thomas Kollegger ausgelost und mit einem BüGA überrascht. Wir wünschen euch eine gute Reise.

Hier finden Sie weitere Informationen zur Umfrage und können Ihre eigene Beurteilung zu unserer Bank abgeben damit wir noch besser werden.

 

Bild Gewinner Verlosung