News

14.03.2025

Die Ergebnisse der Urabstimmung der Raiffeisenbank Mittelthurgau liegen vor

Abstimmungsresultate 2023

 

Die Ergebnisse der Urabstimmung der Raiffeisenbank Mittelthurgau liegen vor

  • Urs Isenrich wird zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt
  • Die Jahresrechnung der Raiffeisenbank Mittelthurgau 2024 wurde genehmigt und die Organe entlastet
  • Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter beschliessen die Verzinsung der Genossenschaftsanteile mit 3 Prozent

Der Verwaltungsrat und die Bankleitung der Raiffeisenbank Mittelthurgau haben entschieden, ihre Generalversammlung wiederum in Form einer Urabstimmung durchzuführen.
Die Genossenschafterinnen und Genossenschafter der Raiffeisenbank Mittelthurgau waren eingeladen, ihre Stimmen zu den einzelnen Traktanden zwischen dem 10. Februar 2025 und dem
11. März 2025 schriftlich abzugeben.

Sämtlichen Anträgen des Verwaltungsrats wurde stattgegeben. Die Traktanden über die Genehmigung der Jahresrechnung 2024, der Verzinsung der Anteilscheine zu 3 Prozent und der Entlastung der Organe wurden mit grossem Mehr gutgeheissen. Urs Isenrich wurde mit 97 Prozent zum neuen Verwaltungsratspräsidenten gewählt. Durch seine langjährige Tätigkeit in der Bankenbranche hat er umfassende Erfahrungen in der strategischen Unternehmensführung, im Finanz- und Risikomanagement sowie im Bereich Compliance gesammelt. Mit seinen Kompetenzen wird er den Verwaltungsrat optimal ergänzen.  

Die positiven Abstimmungsergebnisse unterstreichen das Vertrauen der Genossenschafterinnen und Genossenschafter in die Bankleitung und den Verwaltungsrat der Raiffeisenbank Mittelthurgau. Vielen Dank für die Teilnahme an der diesjährigen Urabstimmung.

Die Übersicht der Abstimmungsergebnisse finden Sie unter diesem Link (PDF, 44.9KB).

Gerne teilen wir die neuen Statuten (PDF, 326.2KB) mit Ihnen.

 

Ihre Raiffeisenbank Mittelthurgau