Was unsere Kunden sagen

Marc Stocker aus Möhlin

"Ich bin Marc Stocker, 27 Jahre alt und übernahm im Januar 2022 den Holzbau-Betrieb meines Onkels in Möhlin. Ein Kleinunternehmen bietet ein breites Aufgabengebiet und ermöglicht es mir, meine Arbeiten selbständig und flexibel zu gestalten. Meine Kundschaft schätzt diese Flexibilität und meine individuelle Herangehensweise sehr. Meinen Beruf übe ich mit grosser Leidenschaft aus und die Zimmermannskunst fasziniert mich immer wieder aufs Neue. Es ist ein tolles Gefühl, wenn ich abends nach Hause komme und Hobelspäne aus meiner Kleidung fallen. So weiss ich, was ich den Tag über geleistet habe.

Als es um die Übernahme und Gründung meiner eigenen Firma, der Stocker Holzbau GmbH ging, kam die Frage nach der Bank auf, bei der ich meine Geschäftsbeziehung führen will. Für mich war ziemlich schnell klar, dass meine Wahl auf die Raiffeisenbank Möhlin fällt. Denn seit meiner Geburt bin ich Raiffeisen Kunde. Und ich war stets sehr zufrieden mit meiner Hausbank.

Meine Kundenberaterin der Raiffeisenbank Möhlin beriet mich bei der Übernahme des Betriebs zum digitalen Zahlungsverkehr und weiteren Bankdienstleistungen. Neben kompetenter und unkomplizierter Beratung spielt für mich eine offene sowie ehrliche Kommunikation eine grosse Rolle. Ich erwarte von meiner Kundenberaterin, dass ich zeitnah über wichtige Themen informiert und meine Anliegen schnell bearbeitet werden. Zudem schätze ich die persönliche Beratung sehr und finde es toll, dass meine Bank wenige Schritte von meinem Geschäft entfernt ist."

 

Bei Nachfolgeregelungen geht es sowohl um Emotionen und Erwartungen, als auch um Themen wie Finanzen, Steueroptimierung und Vorsorge. Die Raiffeisenbank Möhlin berücksichtigt die ganze Bandbreite und steht Ihnen mit Lösungen zur Unternehmensnachfolge zur Seite, die auf Ihre persönliche Situation ausgerichtet sind.

Hier erfahren Sie alles rund um die Nachfolgeplanung. 

Marc Stocker

Claudia Brändli aus Magden

"Mein Geld langfristig investieren? Das war bisher kein Thema für mich. In diesem Jahr habe ich mich von meinem Kundenberater zum Thema Anlagen beraten lassen. Wir ermittelten gemeinsam meine Anlagestrategie, welche sich als ausgewogen herausstellte.

Die Gründe, mein Vorsorgegeld anzulegen, waren für mich sehr überzeugend. Auf dem herkömmlichen Vorsorgekonto erhalte ich praktisch keinen Zins mehr. Aufgrund der Teuerung verliert das Geld mit den Jahren sogar noch an Kaufkraft. Ich habe einen sehr langen Anlagehorizont, da ich das Vorsorgegeld ja erst nach meiner Pensionierung wieder benötige. So sind zwischenzeitliche Schwankungen an der Börse kein Problem für mich.

Bei der Raiffeisenbank Möhlin bin ich gut beraten. Meine Bedürfnisse werden ernst genommen und die Kommunikation ist unkompliziert. Ich würde mich wieder für die Raiffeisenbank als meine Hausbank entscheiden."

Claudia Brändli

Nurettin "Nuri" Sarikus aus Möhlin

"Die Raiffeisenbank Möhlin liegt nur wenige hundert Meter von meinem Restaurant entfernt. Diese Nähe ist auch als Kunde gut spürbar. Ich schätze die Zusammenarbeit mit der Raiffeisenbank sehr, denn meine Anliegen werden unkompliziert und schnell bearbeitet. Beispielsweise treffen bestellte Einzahlungsscheine innert kürzester Frist bei mir ein. Das nenne ich einen tollen und schnellen Service.
Weiter profitierte ich auch von der Gutscheinaktion der Raiffeisenbank. Da die Generalversammlung nicht physisch stattfinden konnte, erhielten alle Mitglieder, die an der Urabstimmung teilgenommen haben, einen Gutschein im Wert von CHF 50. Diesen konnten sie unter anderem in meinem Restaurant einlösen. Dank der Gutscheinaktion der Raiffeisenbank Möhlin durften wir viele Familien und Neukunden begrüssen."

Nuri Sonne

Reto Weidmann aus Möhlin 

"Seit 35 Jahren begleitet mich die Raiffeisenbank Möhlin durch mein Leben. Ich als Unternehmer, schätzte die Kundennähe sowie die unkomplizierte und schnelle Zusammenarbeit sehr. Meine Anliegen werden stets speditiv und professionell bearbeitet.  Die Wünsche werden gemeinsam besprochen und anschliessend sind pragmatische Lösungen das Resultat. Was will man mehr?

Ich kann die Raiffeisenbank Möhlin bestens weiterempfehlen!"

Walter und Elsbeth Waldmeier

Elsbeth und Walter Waldmeier aus Möhlin 

"Wir schätzen den persönlichen Kontakt sowie die kompetente Beratung sehr. Wenn wir Fragen haben, können wir diese unkompliziert mit unserem Kundenberater besprechen und gemeinsam nach der passenden Lösung suchen. Unsere Anliegen stehen dabei stets im Vordergrund und wir werden zu jeder Zeit ernst genommen.

Wir sind mit der Raiffeisenbank Möhlin seit 20 Jahren mehr als zufrieden und fühlen uns immer willkommen." 

Walter und Elsbeth Waldmeier

Anina Strübin und Benjamin Soland aus Möhlin

"Wir wohnen zusammen in Möhlin und fühlen uns im Dorf wohl. Es ist super, wenn man die Bank in der Nähe hat und bei Bedarf einfach kurz einmal vorbeigehen kann.

Unsere Kundenberaterin hat uns auf das Thema Altersvorsorge aufmerksam gemacht, ohne aufdringlich zu wirken. Wir haben uns von ihr zu den Themen Säule 3a und Fondssparen beraten lassen. Dabei war es uns wichtig, dass uns genau erklärt wird, was das ist. Bei der Raiffeisenbank kann man auch mal eine Frage stellen ohne dass man sich dumm vorkommt, das ist viel wert.

Wir fühlen uns bei der Raiffeisenbank Möhlin bestens aufgehoben."

Anina und Benjamin

Sina Zumsteg aus Möhlin

"Ich bin bei Raiffeisen seit ich mich erinnern kann. Schon meine Eltern waren Raiffeisen-Kunden. 2019 bei der Firmengründung für das Physio Werk 19 war für mich klar, dass ich nach Möglichkeit auch die Geschäftskonten bei der Raiffeisenbank führen lassen möchte.

Bei der Firmengründung war ich auf das Knowhow der Firmenkundenberater angewiesen. Unterdessen läuft aber alles reibungslos, da bin ich froh.

Das Persönliche ist mir wichtig. Ich könnte mir nicht vorstellen bei einer Bank zu sein, wo man nur eine Nummer bist. In Möhlin kann man bei einem Problem auch mal kurz am Schalter vorbeigehen. Das finde ich einen guten Service." 

Sina Zumsteg

Martina Fallet aus Wallbach

"Seit meinem Umzug ins Fricktal vor sechs Jahren bin ich Raiffeisen-Kundin. Ich fühle mich im Fricktal und bei der Raiffeisenbank Möhlin gut aufgehoben. Zu einer Grossbank zu wechseln, kam für mich nicht in Frage. Ich war auf der Suche nach einer kleineren, überschaubaren Bank. Die Raiffeisenbank Möhlin ist mir sympathisch. Und dass der Bancomat direkt vor der Haustüre steht, ist ein weiteres Plus. 

Von einer Bank erwarte ich eine unkomplizierte Beratung mit pragmatischen Lösungen. Und wenn's um Geld geht, bevorzuge ich eine persönliche Beratung. Bei der Raiffeisenbank Möhlin erhalte ich von 7-7 einen Beratungstermin und kann auch einmal über den Mittag meine Bankgeschäfte erledigen."

Empfehlungsmarketing Fallet1